Warum halten sich Gerüchte über schlechte Bezahlung in der Pflege?

3 Antworten

Ich glaube es ist nicht bei Bezahlung sondern eher die Arbeitsbedingungen d.h. Überstunden und Einsatz obwohl man eigentlich frei hätte usw.

Könnte vielleicht daran liegen, dass Pflegekraft nicht gleich Pflegekraft ist, und es eben viele Pflegekräfte gibt, die nicht examiniert sind, aber die Arbeit einer examinierten Pflegekraft ausführen, und nicht entsprechend entlohnt werden.

Ist ja schön, dass du zwei Personen die gut bezahlt werden kennst.

Ich persönlich kenne aber 10 Mal so viele, die eben nicht entsprechend entlohnt werden, und nur knapp über Mindestlohn verdienen. 🤷‍♂️

Kommt natürlich auf die Region an. Hier wo ich lebe, bekommen viele im Pflegebereich gerade mal etwas mehr als den Mindestlohn.