Hallo zusammen,ist diese 10 Euro Cents Münze (spanien ) aus dem Jahre 2008 eine Fehlprägung..?

5 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

NEIN, natürlich nicht. Wie kommt man nur auf so eine Idee. Das ist genauso als würde ich dien Fahrrad kurz und klein kloppen und behaupten es wär etwas seltenes. 🤦‍♂️

Leute , Leute , Leute.

Auch hier ein ganz klares N E I N.

Wie abgenudelt muss den ein Prägestempel sei, um so was zu verursachen ????

Die hat wohl monatelang auf der Straße gelegen, und unzählige Auto sind drüber gefahren.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, auch diese Münze ist einfach sehr alt und hat offensichtlich schon so einiges hinter sich. Selbst wenn es eine Fehlprägung gäbe, könnte man diese aufgrund des allgemein sehr schlechten Zustandes der Münze nicht mehr sicher erkennen.

Wert einer solchen sehr stark zerstörten Münze = allerhöchstens Schrottwert!

Die Herstellungskosten eines 10 Cent-Stücks betragen 0,02€. Der Wert in diesem üneraus verratzten Zustand dürfte dementsprechend niedriger ausfallen.

eine Fehlprägung..?

Nein, abnutzungen sind keine Fehlprägungen.