Hallo zusammen Ich möchte bei Word SO42- schreiben, dass die 4 unten und die 2- oben stehen, aber übereinander und nicht nebeneinander, Danke für eure Hilfe?

SO42- - (Microsoft Word, Dokumente, hochzahlen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dafür hast du im Wesentlichen zwei Möglichkeiten.

1. Über die Maus
  1. Füge einen Formelcontainer ein: Register Einfügen Formel (ganz rechts)
  2. Klicke in den Formelcontainer und wähle in der Registerkarte Entwurf (Formeltools) die Schaltfläche e^x Hoch/Tief.
  3. Hier kannst du bei den Tief- und Hochstellungen den dritten Befehl von links (Tiefgestellt-hochgestellt) wählen (→ Bild) und dann deine Formel eingeben.
2. Über die Linearschreibweise
  1. Füge einen Formelcontainer ein: Register Einfügen Formel
  2. Schreibe folgende Formel in den eingefügten Formelcontainer: SO_4^(2-)
  3. Drücke direkt im Anschluss die Eingabe- oder die Leertaste. Alternativ könntest du statt dessen auch in der Registerkarte Entwurf (Formeltools) ganz links in der Gruppe Tools auf den Befehl Professionell klicken.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Tief- und Hochstellungen einfügen - (Microsoft Word, Dokumente, hochzahlen)
BerchGerch  09.06.2017, 21:25

Vielen Dank für den ★ !

Benutze einfach den Formeleditor:Einfügen --> Formel: und dann Rechts unter dem e^x hast du die Option.