Macebook - Word, kann nicht mehr schreiben?

1 Antwort

Hi reeesie,

es hört sich an als ob Dein MS Office nicht aktiviert ist oder so. Du müsstest bei "Optionen" oder so im Menü sehen können, ob Deine Lizenz aktiviert ist oder nicht.

Ist es eine Mac-Version oder läuft auf Deinem Macbook Windows?

Wenn gespeicherte oder heruntergeladene Dokumente nicht bearbeitbar sind, könnte es am Schreibschutz liegen. Meist wird aber darauf hingewiesen und das Dokument lässt sich im neuen Fenster wieder bearbeiten.


Hoffe, dass ich Dir helfen konnte 😊
Liebe Grüße & gleichfalls!
Kesselwagen


P.S. Ich hab mal Deine Tags angepasst, damit andere mit evtl. besseren Tipps Deine Frage auch finden können :-)

7

Vielen lieben Dank :) ich werde es gleich ausprobieren und mal sehen. Dankeschön für die Tags, echt nett von dir :D

0
36
@reeesie

Voll gerne, super, dann guck mal nach und sag mir Bescheid ;D

0
7
@Kesselwagen

Ja hat geklappt, ich kann wieder schreiben :) zum Glück. nochmal vielen dank, ich werde deine Antwort aufjeden Fall als "hilfreiche Antwort" makieren aber muss ja 24 Stunden warten (:

0
36
@reeesie

Cool danke! Die HA klappt leider nicht bei nur einer Antwort - aber es geht doch nicht darum, Punkte zu sammeln, sondern darum, die magische Schreibfähigkeit Deines MS Words zu reaktivieren, und das hat geklappt (yay) ^^ :D

0

Zweite Seite in Word lässt sich nicht löschen

Hallo Community,

Benutze seit geraumer Zeit Word 2013 und finde es ist echt ein Kampf damit arbeiten zu müssen. Nun bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich nicht mehr weiter weiß.

Und zwar will ich die zweite, leere, Seite löschen nur will diese nicht verschwinden. Das ist ziemlich nervig, da es sich hierbei um ein wichtiges Dokument handelt und diese zweite Seite überall mitgezogen wird.

Mir ist aufgefallen das eine Absatzmarke auf der zweiten Seite, sich nicht löschen lässt.

Als weitere Anmerkung benutze ich ein von Microsoft angebotenes Template. Ist das vielleicht der Grund warum ich die Absatzmarke nicht löschen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich ein nicht gespeichertes Word-Dokument wiederherstellen?

Ich hab gestern ne arbeit bei word geschrieben

Hab den Rechner über Nacht angelassen und wollte heute direkt weitermachen. Leider hat sich der automatisch neugestartet und nun ist die ganze Arbeit umsonst geschrieben.... weil ich nicht abgespeichert habe....

Auch wenn ich Word öffne kommt normalerweise immer eine Meldung, dass ich das letzte Dokument nicht gespeichert habe und dann noch die möglichkeit dazu hab.. diesmal nicht!

Gibts irgendeine Möglichkeit an den Text zu kommen wenn, der nicht einmal gespeichert wurde?

Möchte nicht alles noch einmal schreiben!!! Fürs nächste mal weiss ich schon mal, dass man wirklich IMMER gleich speichern muss.. nun is das auch hinfällig

Könnt ihr mir bitte helfen? Wäre seehr nett :)

...zur Frage

Layout bei einen Sachbuch?

Wenn ich ein Sachbuch schreibe, wie soll ich es dann schreiben? Wie entsteht das Layout im Buch? Das kann ich ja nicht mit Word etc machen. Wie mache ich das mit den Bildern? Lege ich sie sozusagen dem Textdokument als JPEG, RAW oder Png bei? Oder füge ich sie im Textdokument hinzu? Wäre schön wenn mir jemand der sich damit auskennt schreiven könnte, wie dieses Layout in einem Buch entsteht.

...zur Frage

Word 2016 Inahltsverzeichnis in Tabellenform?

Abend,

ich bin gerade am Schreiben meiner Praktikumsmappe. Gerne würde ich das Inhaltsverzeichnis automatisieren. An sich ist dies kein Problem in Word, jedoch muss es in Tabellenform sein. Weiß jemand wie sowas geht?

Vielen Dank im Voraus

Pagefreak

...zur Frage

Word-Dokumente speichern sich automatisch als Open Office-Dokumente ab!

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Word öffne und einen Text schreibe und anschließend auf "Speichern" drücke, speichert es sich automatisch als Open Office Dokument ab. Auch, wenn ich unter "Speichern unter" auf Word-Dokument klicke, passiert das. Das hat erstens den Nachteil, dass es extrem umständlich zu öffnen ist (Begründung folgt) und zweitens, dass ich es nicht mehr als Anhang per Mail versenden kann. Ironischerweise besitze ich Open Office nicht einmal. Wenn ich also unter "Bibliotheken-Dokumente" ein unfreiwillig als Open Office gespeichertes Dokument anklicke, öffnet sich die Schaltfläche "Sie haben Open Office noch nicht erworben".

Alles in allem ziemlicher Mist. Ich bitte dringend um Hilfe!

Jodora

...zur Frage

PDF-Datei entstellt, trotz exakter Vorlage?

Servus,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument in pdf abspeichere, dass das pdf dann anders aussieht, es sind überall nach jedem Wort 2-3 Leerzeichen, statt nur einer. Im Word-Dokument ist aber alles genau wie es sein soll.

Was ist das und wie kann ich das beheben? Im Dokument ist ja alles wie es sein soll.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?