Hallo zusammen, Auf meinem Konto war eine Abbuchung von C-Date.de in Höhe von 189,20€. Habe aber dort keinen Account. Hatte jemand schon ähnliche Erfahrung?

4 Antworten

Ich habe mich dort niemals angemeldet und die haben mir das Geld abgebucht, darauf hin habe ich mir dieses zurück geholt. Heute kam dann dieses.Was mir jetzt schon aufgefallen ist das, das nicht meine IP: Adresse ist

Letzte MahnungIhr Abonnement auf www.c-date.deFehlgeschlagene Zahlung mit der IP-Adresse: 89.15.239.87Interdate S.A. / www.c-date.deVorgangsnummer: DE-2017-05-31-154185878-CDATE-CB (bitte stets angeben)07.06.2017

Sehr geehrter Herr D.......,A..........-am 31.05.2017 haben wir Ihnen eine Mahnung bezüglich der Schulden Ihrer Premium-Mitgliedschaft gesendet. Bis heute konnten wir leider keinen Zahlungseingang verzeichnen.Ihre IP Adresse zum Zeitpunkt der Anmeldung lautet: 89.15.239.87Die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode: LastschriftDer Mitgliedsbeitrag wird geschuldet, da dieser am 31.05.2017 unberechtigterweise zurückgebucht wurde. Daher wurde das automatische Mahnverfahren eingeleitet.Sie schulden nunmehr die fällige Abo-Gebühr in Höhe von 308,90 EUR, zuzüglich der durch die Rückbuchung entstandenen Kosten in Höhe von 11,00 EUR.Der fällige Gesamtbetrag beträgt 319,90 EURDie einzige Möglichkeit, das automatische Mahnverfahren zu beenden, besteht darin, den Mahnbetrag in voller Höhe innerhalb der angegebenen Frist zu bezahlen. Sollten Sie die Zahlungsfrist nicht einhalten oder den Mahnbetrag nicht in voller Höhe begleichen, wird das Mahnverfahren automatisch an ein Inkassounternehmen übergeben, was jedoch zu weiteren, von Ihnen zu tragenden Mahnkosten führt.

Falls Sie nicht online zahlen können, bitten wir Sie den Betrag in Höhe von 319,90 EUR unter Angabe des Verwendungszwecks, innerhalb von 7 Tagen bis spätestens 13.06.2017, auf das angegebene Konto zu überweisen:Kontoinhaber:IBAN:BIC:Kontonummer:Bankleitzahl:Kreditinstitut:Betrag:Verwendungszweck:Interdate S.A.DE32700202700015080834HYVEDEMMXXX001508083470020270UniCredit Bank – HypoVereinsbank319,90 EURDE-2017-05-31-154185878-CDATE-CBBei nicht-fristgerechter Zahlung wird Ihr Fall automatisch an ein externes Inkassounternehmen übergeben. Dies hätte sowohl zusätzliche, von Ihnen zu tragende Kosten, als auch bei fortgesetzter Nichtzahlung eine Negativeintragung bei Auskunfteien wie beispielsweise SCHUFA, KSV, ZEK oder IKO und somit eine Herabsetzung Ihrer Kreditwürdigkeit zur Folge.Bitte beachten Sie, dass mit Hilfe der von Ihnen genutzten IP-Adresse 89.15.239.87 die Möglichkeit besteht, eine Adressermittlung zu veranlassen und einen gerichtlichen Vollstreckungstitel gegen Sie zu erwirken. Die Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens verursacht weitere, von Ihnen zu tragende Kosten und führt bei Nichtzahlung zur Zwangsvollstreckung durch einen Gerichtsvollzieher.Bitte halten Sie die Frist bis zum 13.06.2017 ein, um weitere Kosten durch ein Inkassoverfahren zu vermeiden.Mit Begleichen des ausstehenden Gesamtbetrages würden wir die Angelegenheit als abgeschlossen betrachten.Die automatische Verlängerung Ihres Vertrages ist bereits gestoppt, eine (weitere) Kündigung ist nicht erforderlich. Nach Eingang der Zahlung können Sie Ihr Abonnement noch für den verbleibenden Zeitraum nutzen oder auch Ihren Account löschen.Bitte lesen Sie bei Fragen in jedem Fall zuerst die unten stehenden Informationen zu dieser Mahnung!Sollten Sie danach noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte, unter Angabe der Vorgangsnummer, an: collections@interdatesa.comMit freundlichen Grüßen,Andreas SchneiderC‑Date Forderungsmanagement_____________________________________________

Bonnie1118  17.05.2018, 19:47

Hallo,

genau die gleiche Abbuchung und Email hatte ich auch. Habe mich nie angemeldet.

Was ist raus gekommen? Wie haben Sie weiter gemacht?

LG

Lastschrift kannst du einfach zurücknehmen. Ist z.B. Beim online Banking ganz einfach möglich. Ich empfehle deine Bankdaten nicht im Internet zu verbreiten.

Aber von irgendwo her müssen die ja dann deine Bankverbindung haben!?

Wie auch immer, Lastschriften können bis zu 8 Wochen zurückgebucht werden!

Wenn du da keinen Account angelegt hast, müssen ja deine Bankdaten missbräuchlich verwendet sein.

Jedenfalls kannst du die Lastschrift problemlos widerrufen, oftmals geht es sogar via Online Banking.

Um weitere Abbuchungen zu verhindern, nimm Kontakt zu deiner Bank auf und sperre alles Lastschriften mit der gleichen Gläubiger-Identifikationsnummer