11 Telecom Abbuchung

5 Antworten

02.12.2014 - Missbräuchlicher Einzug von Lastschriften

Aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen eine Warnmeldung in Bezug auf eine neu aufgetretene Betrugsmasche übermitteln und bitten Sie um Kenntnisnahme.

Zum Tathergang: Zu Lasten von Kundenkonten sind derzeit wiederholt nicht autorisierte Lastschrifteinzüge der Firmen „Facebook Ireland Ltd.“ und „11 Telecom GmbH“ festzustellen. Die eingezogenen Beträge variieren in ihrer Höhe und weisen folgende Lastschrifteinreicherdaten auf: · Facebook Ireland Ltd.: IBAN = IE38BOFA99006154878231 · 11 Telecom GmbH: IBAN = DE17500400000589699800

w w w .vbch.de/online-banking/service/aktuelle-hinweise.html

Hast Du irgendwelche Zusatzdienste genutzt?

Manche Betreiber ziehen auch Gebühren für Zusatzdienste anderer Betreiber ein.

Frage beim Support Deines Anbieters nach.

Im Zweifel kannst Du der Abbuchung widersprechen (bei Deiner Bank zurück buchen lassen).

War allerdings die Forderung berechtigt, können im Falle einer unberechtigten Rückbuchung weitere Kosten auf Dich zukommen.

11 Telecom ist eine Tochter von 1+1 - da scheint im Zweifel die Abbuchung korrekt zu sein.

Frage nach beim zuständigen Support.

Ganz einfach Du hast zwei Trojaner auf deiner Festplatte die von deiner Firewall nicht erkannt wurden. Die eine Spät aus, die andere sendet deine Daten weiter.

Die Rechnungserstellung für 1&1 wird von Telecom vorgenommen..hat also seine Richtigkeit. Bekomme ich jeden Monat per E-Mail zugeschickt.

Sommerblume555
Fragesteller

Ok weil da steht Ersteinzug.

Hab ich was zu erwarten jetzt?

amdros  07.07.2014, 10:57
@Sommerblume555

Wie jetzt..zu erwarten?? Das Geld wird generell von deinem Konto abgebucht und du bekommst 2 - 3 Tage vorher per Mail eine Rechnung. Du brauchst nichts zu tun..es wird im Lastschriftverfahren eingezogen..das ist alles!

1&1 Telecom gehört nicht zur telekom sonder ist eine Tochtergesellschaft von 1&1