Hallo zusammen? Wer hat diese Aufgabe schon gelöst?Die Aufgabe online gekommen und ich habe nicht verstanden Wer jemand Hilfen?

1 Antwort

10mm Wassersäule entsprechen dem Druck von 1g auf 1cm²

Du musst jetzt gucken, wieviel Druck die Träger der Kleidung aussetzen, indem du die Masse des Rucksackes auf seine Auflagefläche verteilst und dann gucken, ob es mehr Druck erzeugt als die Wassersäule nach Klasse 2.

salvador1214
Fragesteller

Ja ich verstehe aber wie kann man rechnen?

ThisisnotMeth  10.03.2024, 12:56
@salvador1214

Nein, dann verstehst du nicht.

Weil die Rechnung Spielerei ist, die Überlegungen vorher sind der Anspruch.

Es steht da, guck, ob 25kg auf 120cm² mehr sind als 800mm Wasser auf 120cm² ausüben