Hallo zusammen. Ich habe letztens einen interessanten Fund mit meinem Metalldetektor gemacht. Hätte jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Aus welcher Zeit könnte das denn stammen?

3 Antworten

Auch wie in diesem Fall, werde ich als zertifizierter Sondengänger mich hüten, hier eine Fundbestimmung abgeben.

Da ich die Fundumstände nicht kenne, und mir nicht bekannt ist, ob du im Besitz einer Sondengängergenehmigung bist. Vermutlich nicht, denn dann müsstest du wissen, dass Wälder eine Tabuzonen sind.

Ich werde nicht behilflich sein, und irgendwelche Tätigkeiten auch noch fördern.

Woher ich das weiß:Hobby
Julian1330
Fragesteller

In Bayern ist das erlaubt!

Du hast keine Maße angegeben. Vielleicht ist es ein Kettenanhänger. Das Loch könnte darauf hinweisen.

ClausO  24.12.2019, 08:17

Und mit dem Nagel an der Rückseite wurde es an der Brust fixiert

Julian1330
Fragesteller

Habe es aus dem Wald lag ca 20-30 cm unter dem Boden. War auch eine Idee von mir erklärt aber diesen Anstecker nicht

In Deutschland gefunden, da darf man doch gar nicht graben.

Ansonsten sieht es wie ein Beschlag aus.