Hallo wohin heute am Vatertag?

9 Antworten

Es ist ja eigentlich Christi Himmelfahrt…..

Herrentag / Vatertag wurde dann daraus gemacht !

Seit es auch bei uns wieder Feiertag ist , ist es ein Tag der Familie

Kerner
Fragesteller

Nicht ganz.

Ein alter Keltischer Kulttag,

an dem die letzten vergorenen Getreidereste des Winters entsorgt wurden.

Bevor diese schal wurden.

Mit Prozession und so..

Hansi

Ich fühle mich am Vatertag nicht angesprochen und kann mich mit dem Konzept nicht identifizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Kerner
Fragesteller

Prima!

Das ist ja fein ausgedrückt.

😅😅😅

Punkt 1 heißt das ganze nicht umsonst Vatertag.

Punkt 2 ich hab da noch nie was geplant, saufen kann ich auch unterm Jahr ohne das sich meine Kinder beschweren.

Punkt 3 warum sollte ich heute wie ein Vollidiot durch die Gegend ziehen?

Kerner
Fragesteller

Christi Himmelfahrt.

Muss man ja nicht saufen.

Wenn man schon mal die Chance hat.

DerBayer80  18.05.2023, 05:51
@Kerner

Wenn das der einzige Tag im Jahr ist, an dem du die Chance hast was zu machen, ist das sehr sehr traurig

Kerner
Fragesteller
@DerBayer80

Naja,

als Rentner hat man wenig Zeit.

Hansi

Für mich geht es gleich in den Wald - zum 7-Uhr-Himmelsfahrts-Gottesdienst.

Kerner
Fragesteller

Genau,

deswegen hat man mich "aus dem Bett geschmissen".

Darf sogar noch singen.

Da darf die Kehle nicht trocken bleiben!

Halleluja, lobet den Herren!

In Ewigkeit.

Amen.

Hansi

Eigentlich ist es Christi Himmelfahrt, welcher dann als Vatertag zum Feiertag wurde.

Als Herrentag wird er hauptsächlich in den Neuen Bundesländern zelebriert, wo es dann eben zum Brauchtum gehört, ordentlich einen zu saufen.

Ich werde mich nachher auch mit meinem Bruder und einem Kumpel mit Bier aufmachen, um irgendwo am Wasser genüsslich Bier verzehren.

Denn Wasser schmeckt am Besten, veredelt man es mit Malz und Hopfen.

Allerdings werde ich es nicht übertreiben, da ich nun auch keine 20 mehr bin, und zudem morgen arbeiten muss.

In dem Sinne, einen schönen Herrentag, oder wie auch immer ihr diesen Tag in eurem Bundesland auch sonst bezeichnet.

Kerner
Fragesteller

Ja,

zum "Herrentag" gibt es immer ein Geschenk,

jedenfalls in Dresden, von den "Eingeborenen".

Aber die bleiben nicht sehr lange herrlich.