Hallo, woher weiß ich ob you im Satz die Einzahl oder Merzahl ist.?

8 Antworten

Hallo,

ob es sich um Einzahl (Singular) oder Mehrzahl (Plural) handelt, ergibt sich aus dem Kontext.

AstridDerPu

naja eigentlich aus dem Kontext aber ich denke die Antwort ist dir nicht genug also warum schreibst du den Satz nicht darunter, dann kann ich dir auch erklären warum "you" in diesem Fall einzahl oder Mehrzahl ist.

Aus dem Kontext! Aus der Situation!

Das "you" kann übrigens auch der deutschen Höflichkeitsform "Sie" entsprechen!

An dem Verb bzw aus dem Kontext

Das geht wirklich nur aus dem Kontext heraus