Hallo wir fahren mit der Klasse in das a&o hostel in Berlin Mitte und ich wollte mal fragen wie das da so ist (also Zimmer mit klo und dusche oder ohne etc.)?

5 Antworten

Ja da war ich letztes Jahr mit meiner Klasse auch. Also ich (wir) fanden es dort nicht so gut. Ja die Zimmer sind ziemlich klein, die Betten auch sehr ungemütlich, weil die Matratzen so dünn sind und nebenbei hatten wir extrem schwüles Wetter, was dazu geführt hatte, dass wir Fenster aufmachen wollten. Das Hostelpersonal hat uns das aber nicht erlaubt (anscheinend wegen der Gefahr aus dem Fenster zu fallen :D) und deswegen war die Woche in unseren Zimmern, nicht soo toll. Das Essen ist okay, nicht so gut, aber auch nicht schlecht. Die meisten von uns, haben sich fast jeden Tag etwas beim Dönermann um die Ecke gekauft. Also man wird auf jeden Fall nicht verhungern :D.

Achso okay das hört sich ja ohne das Wetter ganz okay an Gab's bei euch Klos und duschen in den Zimmern oder welche für alle?

0

Also auf den Zimmern gab es weder Klos noch Duschen, aber ein Waschbecken (Warum auch immer :D). Auf jeder Etage gibt es für alle ein (gemeinsames) Badezimmer. Also heißt, dort waren die Toiletten etwa wie in der Schule (etwa 6 Stück) Und wir hatten auf unserer Etage 3 Duschen, die aber keinen Vorhang haben. Wir haben auch nicht verstanden warum, also hat sich immer einer in die Dusche gestellt und der andere davor, damit falls jemand von einer anderen Klasse kommen sollte, geschützt ist :D

1

Ahhhh da war ich auchhh vor genau 4 wochen da waren die zimmer eklich. Unser hotel war in einer Asozialen Umgebung der eine Mann hat auf die straße gekakt der andere flirtet dich an und kann ned mal deutsch naja will dir ned dein landschulheim versauen hahaha so schlimm wars auch nicht die zimmer aind halt eklich also zumindest hatte ich ein ekliches die sind viel viel zu klein. Aber dafür kann man richtig gut shoppen gehen und jaa man kann aufjedenfall richtig viel schönes unternehmen

Die haben Einzelzimmer sowie 2er/3er-Zimmer mit Bad auf dem Zimmer. Das ist dann fast wie Hotel.

Dann gibt es diese Gruppen-Schlafsäle à la Jugendherberge mit Etagenduschen.

Geh' mal davon aus, dass bei einem Preis unter 25 Euro/Nacht wahrscheinlich Sammel-WC und Gemeinschaftsdusche, drüber habt ihr vielleicht die "guten" Zimmer. Die Betten sind da aber auch nicht besser... (siehe andere Antworten)

Kann ich mit 17 ein Zimmer im Hotel/Hostel oder eine Ferien Wohnung mieten?

Hey und zwar wollte ich ein paar Tage mit meinen Freunden in eine andere Stadt fahren. Da wir alle keine noch 18 sind wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt:)

...zur Frage

angst für der klassenfahrt, weil keine freunde in der klasse

also wir waren in drei wochen auf klassenfahrt nach berlin. Und ich hab mega angst davor. Warum ? Nun ja , seit ungefähr einem Jahr ,werde ich in der Klasse ausgeschlossen. Aber nicht so , dass niemand mit mir redet , sondern eher so ,dass keiner was mit mir machen will. Also wenn wir partner- oder gruppenarbeit machen sollen, wollen die nie mit mir machen und so. Nun in drei wochen fahren wir halt nach berlin auf Abschlussklasenfahrt und alle haben schon zimemrbelegung und so gemacht und keiner wollte mich in ihrem zimmer haben. Da wir mit der parralklasse fahren werden, muss ich mit denn auf ein zimmer , aber ich will das nicht- Weil das ja auch doof ist , wenn ich mit anderen leuten auf ein zimmer komme. was soll ich denn jetzt machen, mit meinen eltern , will ich da rüber nicht reden

...zur Frage

Unisex Schlafsaal in einem Hostel?

Hey, ich und meine Beste Freundin wollen nächsten Monat für 3 Tage nach Berlin fahren. Wir suchen jetzt nur noch ein Hostel zum Übernachten. Da wir so viel Geld wie möglich Sparen wollen, wollen wir in einem 6 Bett oder 8 Bett Schlafsaal übernachten. Doch irgendwie ist da doch die Angst, mit fremden Männern und Frauen in einem Zimmer zu schlafen. Eigentlich sind wir Kontaktfreudige Menschen, aber direkt mit irgendwelchen Fremden in einem Zimmer zu Schlafen hört sich am Anfang schon krass an. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit einem Unisex Schlafsaal gemacht ? Oder wie ist ein Schlafsaal nur mit Frauen ? Man weiß ja nie so richtig was da für Leute sind. Wäre lieb wenn ihr schnell Antworten könnt, da wir das langsam Buchen müssten.

...zur Frage

Unsicher wegen Klassenfahrt?

Also, in 3 Wochen fahren wir nach Berlin wegen der Abschlussfahrt. Das wird auch mein erstes mal in Berlin. Aber irgendwie möchte ich auch nicht mehr hin. Problem: Es geht ums Zimmer. Alle wollen im Zimmer mit mir bleiben doch sagen wir mal A möchte mit mir bleiben, B ebenfalls. Aber A und B möchten nicht zusammen sein.... dann kommt auch noch C dazu, die nicht mit A und B bleiben will. Es gibt noch viele andere die so denken. Ich möchte gerne mit allen bleiben, aber die verstehen sich gar nicht. Was soll ich tun? Ich hab zwar so im Kopf mit wem ich bleiben soll, aber ich kann es nicht offen sagen sonst sind die beleidigt. Ich denke mir es wäre besser wenn ich gar nicht hin fahre....

...zur Frage

A und O Hostel Berlin Mitte - parken?

Hallo,

gibt es günstige Parkmöglichkeiten bei diesem Hotel in der Nähe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?