Hallo wie viel verdient man mit einer AnLehre als Küchenhilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst gerne mal Gehaltstabellen im Internet durchforsten, ich denke mal in der Gastronomie wird das nicht sehr hoch sein.

Was ist eine "AnLehre"? Ich kenne nur Ausbildung, früher auch "Lehre" genannt oder eben Anlerntätigkeit.

In der Ausbildung bekommt man ein recht geringes Gehalt, meist nur 3stellig.

Wenn man angelernt wird, bekommt man deutlich mehr als in einer Ausbildung. Jedoch nach der Ausbildung bekommt man mehr als wenn man einem angelernten Job nach geht.

Hallo der Furzer schreibt hier nochmals, du kannst im Zweifel auch bei der Arbeitsagentur nachfragen (BIZ-Berufsinformationszentrum) die wissen sowas am besten.

Ohne qualifizierte Ausbildung, also bestenfalls nur angelernt, steht Dir oftmals nur der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 € zu (sofern Du 18 oder älter bist).

Was möchtest Du wissen?