Hallo soll ich mir die Schamhaare rasieren ja oder nein ich bin 17 Jahre und Männlich, bitte um Hilfe ich will mich nicht das es komisch werden könnte wenn....?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend erstmal.

Grundlegend solltest du deine entscheidung nicht von den meinungen anderer abhängig machen sondern sie dir selbst bilden und die vor und nachteile abwiegen,den das zutun was dir andere sagen oder nachzumachen was die mehrheit tut ist nie eine gute idee ganz besonders was solche dinge angeht.

Das große Problem der heutigen zeit ist das solche Körperlichen Trends viele Risiken und nebenwirkungen haben sie aber von der mehrheit gern übersehen oder verharmlost wird oder sie sich dinge einreden lassen die nicht der wahrheit entsprechen daher glaube nicht alles was dir die mehrheit so sagen mag den zu selten ist da wirklich ein funken wahrheit dran.

Z.B. gibt es in hinsicht auf die Intimrasuren viele völlig falsche Fakten und rechtfertigungs versuche wie z.B.

1. Beim Oralverkehr würden die Haare stören oder sogar in den Mund gelangen was natürlich vollkommen unsinnige vorrurteile sind da dies nur passieren kann selbst wenn man so etwas das erste mal tut.

2. Rasieren währe Hygienischer. Was natürlcih auch nicht der wahrheit entspricht den so lang man sich Gründlich und regelmäßig wäscht ist immer alles hygienisch. Genau genommen und was viele nicht wissen oder wahrhaben wollen ist es Rasiert sogar weit Unhygienischer den durch den fehlenden natürlcihen Schutz der Haare kan direkt alles an und in den Intimbereich gelangen gerad bei der Damenwelt die dadurhc auch deutlich shcneller Intimkrankheiten wie Scheidenpilz bekommen können weswegen jeder "gute" Gynäkologe (Frauenarzt) und Urologe auch gnzlich davon abrät.so etwas zutun.

Des weiteren kommen halt die erwähnten möglichen nebenwirkungen noch hinzu wie,rote pickelchen,gereizte Haut,schmerzen,überempfindlichkeit,verletzungen und Blutungen durch das Rasieren an sich,allergische reaktionen und vieles mehr.

Wenn man wiederrum vom rein Optischen Standpunkt her geht so sieht ein rasierter Intimbereich bei der dame sehr Kindlich und vorpubertär aus während es beim Manne einem Nacktmul gleicht was im grunde beides nicht sehr angenehm anzuschauen ist geschweige den potenzial besitzt jemanden erregen zu können im gegensatz zu einem ganz natürlcihen Intimbereich der ebenso erwachsen und reif aussieht wie man ist und der eine sehr anregende wirkung aufs andere Geschlecht hat.

Im Grunde kann man also ganz objektiv sagen das dieser trend keinen wirklichen Vrteil besitzt dafür aber sehr viele Nachteile und Risiken die man damit eingehen würde wie es leider bei vielen der heutigen Trend ist.

Letzten endes muss man natürlich selbst entscheiden wofür man sich entscheidet.

Um meine Persönliche Meinung an dieser stelle aber mal mit einzubringen so finde ich es recht Fahrlässig so etwas zutun und seine Gesundheit Grundlos  nur wegen eines unnötigen trends zu riskieren da man Grundlegend schon äußerst Oberflächlich und Geistig unreif sein muss wenn einem ein Trend wichtiger ist als die eigene Gesundheit,Natürlichkeit und Körperliche reife.

Mfg Theorn.

Gaudi11
Fragesteller

Du hast e recht aber ich schätze mal das du 50  bist und ich bin 17 und sehr konservativ weswegen sich für mich persönlich diese Frage eigentlich nicht stellt aber ich auch sex haben möchte und nicht das die Frauen vor mir davonrennen! Ist leider in der heutigen Jugend so. Eine frage noch wie alt bist du und Von welchem Geschlecht würde mich interessieren weil ich dir zustimme und na ja es würde mich halt interessieren bin ein sehr neugieriger Mensch.

Theorn  09.06.2017, 23:01
@Gaudi11

Bin Persönlich Männlich und 27 jahre alt.

Und keine sorge wenn die richtige kommt wird sie dich genau so akzeptieren und lieben wie du bist,und sich nur der mehrheit wegen zu verändern ist nie eine lösung.

Des weiteren taugen Menschen die "übertreiben" gesgat wegrennen oder sich gestört fühlen von etwas so vollkommen normalen wie einer Intimbehaarung grundsätzlich eh nichts und sind ebenso unreif wie Oberflächlich weswegen man sich Grundlegen von solchen Menschen eh fernhalten sollte. Außerdem kann man die ganze Jugend nicht über einen kamm scheren den nur weil die mehrheit etwas tut heißt es nicht das es alle tun man muss nur immer die richtigen finden statt sich zu verändern um sich mit den falschen abgeben zu können den dadurch würde man niemals sein glück finden.

Gaudi11
Fragesteller
@Theorn

Danke für diese aufmunternden und ehrlichen Worte, ich sehe es wie du nur ich bin 17 und dementsprechend unsicher was auch irgendwie verständlich sein muss oder!?

Theorn  10.06.2017, 18:51
@Gaudi11

Für unsicherheit gibt es keinen wirklichen Grund.

Das wichtigste in der heutigen zeit ist noch eine eigene Meinung zu haben und zu sich selbst zu stehen wie man ist,den wenn man jeden unsinn mit macht nur weil die mehrheit es tut aus eben so dummen wie Oberflächlichen Gründen muss man dies noch lang nicht nach machen,genau genommen zeigt es eher eine menge Charakter stärke und Geistige reife wenn man nicht sinnlos mit dem Strom schwimmt nur weils der leichteste weg sein mag,und wenn man im grunde sieht das man durch diese Trends rein gar nichts hat dafür aber seine Gesundheit jedesmal aufs neue riskiert sollte man schon genug Intelligenz besitzen um objektiv entscheiden zu können ob es das letztlich wirklich wert ist.

Ich kann zwar nachfollziehen das man in Jungen Jahren gern mal zu viel Gedanken sich macht oder einem die Meinung anderer viel zu wichtig ist und man dadurch die eigene schnell mal verlieren kann um nicht komisch angesehen oder als eine art außenseiter da zu stehen übertrieben gesagt aber wenn man im leben wirklich glücklich sein,sich wohlfühlen und etwas erreichen möchte ganz gleich in welcher hinsicht muss man schon sehr früh lernen das es wichtig ist sich seine eigene Meinung zu bilden,die riskien mit dem nutzen zu vergleichen und letztlich eine Entscheidung zu treffen die man selbst für richtig hält den man muss letzten endes sich selbst mit wohlfühlen und leben.

Und da ich stark annehme das du kein interesse hast an Unreifen,Oberflächlichen Mädchen hast solltest du nicht tun was die mehrheit tut und von jemanden erwartet sondern nur das was du selbst willst und es gibt mehrere Menschen die dieser Meinung vertretten auch im Pubertäts alter auch wenn diese nicht so hervorstechen wie andere also glaube mir wenn ich dir sage das du dich nie für oder wegen anderen ändern solltest da man auch genug richtige Mädchen/Frauen finden und kennenlernen kann die einen genau so nehmen und akzeptieren wie man ist,mal von abgesehen das Haare am Körper etwas vollkommen normales ist und die warscheinlichkeit an jemanden zu geraten der damit ein problem hat oder schlimmeres eher gering ist da man schon extremst Verstandlos sein muss wegen dem normalsten der Welt negativ drauf zu reagieren.

Um ein beispiel zu nennen was dich vielleicht etwas beruhigt hatte ich in meinem leben bereits 3 beziehungen mit Damen die der selbigen Meinung waren und auch Natürlichkeit den unsinnig,schädlichen Trends vorgezogen haben und diese waren genau wie ich damals auch in deiner momentanen Altersgruppe gewesen und sie waren sogar stolz darauf gewesen noch ganz sie selbst zu sein,ihre Meinung zu vertretten und sich nicht sinnlos der mehrheit anzuschließen da ihnen ihre Gesundheit am Herzen lag und genau das ist die richtige Einstellung die man haben muss in der heutigen zeit.

Daher seih stolz darauf wie du bist und stehe zu dir den nur dann kann man sich wirklich wohlfühlen wodurch man auch eine ganz besondere Ausstrahlung bekommt und das ist schon sehr viel wert und wirkt besonders anziehend aufs andere Geschlecht.

Den wer möchte einen Partner haben der gänzlich Manipullierbar ist,jeden mist mit macht,dem seine Gesundheit völlig egal ist,der Optisch immer mehr zum Plastikpüppchen wird und sich so stark aufs Äußere Konzentriert das der Charakter durch die Oberflächlichkeit gänzlich niveaulos wird,die Person nicht mehr im stande ist sich eine eigene Meinung zu bilden usw.?

Um so mehr man heutzutage gegen den strom Schwimmt um so Interessanter,Anziehender und attraktiver wird man Automatisch  den dadurch wird man zu etwas ganz besonderen und man hat deutlich mehr zu bieten und reize und eine sehr positive ausstrahlung im gegenzug zur mehrheit wo man nur einer unter vielen ist die im grunde alle sich so sehr gleichen das man kaum auffällt und die warscheinlichkeit das jemand sich für einen interessiert erheblich geringer ist und schwerer aufrecht zu erhalten währe. Es bringt also definitiv viele vorteile mit sich,und wenn wirklich mal jemand einen dumm anschauen sollte kann man dies Problemlos ignorieren den mehr als neid ist es im grunde nicht den nur die wenigsten haben genug Mut ihren eigenen weg zu bestreiten und ihr leben nicht durch die Meinung anderer/der mehrheit kontrollieren zu lassen und sich unterzuordnen.

Mfg Theorn.

Man muss nicht rasiert sein.Mir persönlich gefällt das auch nicht bei Männern.Man sollte weder einen “dichten Busch“ noch komplett rasiert sein.Hin und wieder rasieren sieht gepflegt aus und find ich voll ok.

Weiblich 17

Ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen und beziehe mich dabei auf meine bisherigen Beziehungen.

Im Zweifelsfall, immer rasieren. :) Gänzlich.

Rasier die ab , sieht besser aus und fühlt sich besser an. Ich rasiere erst mit dem Strich und dann dagegebn