Hallo, wie findet ihr das Lesebrief?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde Leserbriefe immer gut. Schreibe oft selbst welche und finde es auch gut, wenn sie gerade von jungen Leuten stammen. Das Thema ist aus Deiner Sicht gut formuliert und beschrieben, ob er in Print und/oder online erscheint, behält sich die Redaktion sicher vor. Ist es eine überregionale (deutschlandweite) Zeitung oder eine nur bei euch erscheinende? Viel Glück!

Überarbeite den noch mal!

Schon die Überschrift ist ein grammatikalisches Desaster.... das heisst "den Lesebrief", weil du hier den Akkusativ zu verwenden hast.

Halbiere deine Sätze.... solche Bandwurmteile mit vielen Kommas sind fast unleserlich. Und wenn du das heisst, dann streiche doppelte Aussagen, gliedere das in Absätze und diese sollten jeweils nur ein Thema/Argument behandeln.

DANN kannst du es abschicken und es wird ev. gedruckt. So....wandert es nur in die (virtuelle) Rundablage.

Hi an alle, das ist eine Übung für die Klassenarbeit. Ich muss das an keine Redaktion abschicken :))

Du kannst deinen Leserbrief an die Redaktion schicken........

Die Redaktion wird dein Schreiben "bearbeiten"  ..wenn nötig anders formulieren - kürzen ect.

I.d.R wirst du kurz zurückgerufen bzw. bekommst eine Mail wie der fertige Text aussieht und wann er erscheint.

Lg

Lass nochmal jemanden wegen der Rechtschreibfehler drüber gucken. Im ersten Satz hast du vergessen zu schreiben, auf was du dich beziehst. Bericht etc. Du kannst andere auch nicht mit Vor- oder Nachteilen auseinandersetzen. Du kannst ihnen Vor- oder Nachteile aufzeigen.