Hallo, wer kann mir sagen, ob dieses Gerät passend ist?

3 Antworten

Die Norm besagt nur, dass ein hantieren mit dem Gerät durch Schutzmaßnamen nicht zu Verletzungen und Todesfällen durch Stromschläge kommt. Sonst nichts, also nichts darüber was das Netzteil liefern soll/kann. Nur dass es keine potentiell schädlichen oder gar lebensgefährlichen Spannungen abgeben kann.

Ein Standard USB port sollte ohne Datenaustausch nur maximal 2A liefern. Leider halten sich die Hersteller selten daran.

Da Du uns nicht verrätst was das für ein Gerät ist, können wir Dir nicht sagen was das Gerät genau braucht, also wie viel Strom es zieht, ob der Strom begrenzt werden soll oder ob der begrenzt werden darf.

Wenn da ein USB Stecker dran ist, dann gehört das in eine USB Buchse, dann ist das Gerät dafür ausgelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, ich würde ein billiges altes usb A netzteil nehmen und nicht den PC.

Der PC verraucht im Vergleich irre Strom, wenn Du ihn zum Laden nimmst, und zum anderen würde ich nicht riskieren den USB Anschluss zu zerstören, je nachdem was Du da bastelst.

Nim einfach den USB Port vom Rechner, der liefert eh maximal 2A (10W)