hallo, wenn der amazon gutschein höher ist als der waren wert, bleibt der rest gutschein betrag auf dem gutscheincode oder ist der trotzdem verbraucht?

4 Antworten

Amazon meint: "Amazon.de Geschenkgutscheine und Geschenkkarten („Gutscheine“) können auf www.amazon.de oder www.amazon.at nur für Produkte eingelöst werden, welche für den Erwerb durch Gutscheine zugelassen sind. Einkäufe werden von dem Guthaben des Gutscheins abgezogen. Ein etwaiges unverbrauchtes Guthaben wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben."

Quelle durch google: https://www.amazon.de/gp/css/gc/balance?ie=UTF8&ref_=hp_faq_gcbalance&

Hallo,

der Rest des Gutscheinbetrages bleibt deinem Amazonkonto gutgeschrieben und verfällt nicht. Auch wenn du über den Gutscheinbetrag hinaus bestellst, wird erst der Guthabensbetrag verrechnet, der Rest wird dann vom angegebenen Konto abgebucht.

Gruß
Sepp

Der Restbetrag verbleibt auf deinem Amazon-Konto und kann für die nächste Bestellung genutzt werden.

Das Restguthaben bleibt im Account hinterlegt für zukünftige Bestellungen :)