Hallo weiß wer wann Uli auf der Flucht bei dem Buch Die Wolke stirbt also welche Seite?
Ich würde mich sehr freuen
danke jetzt schon mal für die Antworten
2 Antworten
Die konkrete Seite hängt davon ab, welche Ausgabe man vorliegen hat. Aber wenn du das Buch gelesen hast, solltest du die doch recht fix mit ein bisschen Querlesen finden, oder? Einfach paar Sätze kurz anlesen und überlegen, ob das, was da passiert, davor oder danach war und dann eben entweder vor oder zurück blättern.
Das wäre halt so ganz grundsätzlich recht empfehlenswert ;). Und bei diesem Buch meiner Ansicht nach auch eine absolut vertretbare Aufgabe, fand das damals zwar teilweise extrem bedrückend, aber eben auch echt spannend und gut!
Ich habe das Buch nie in der Schule gelesen, aber mir das vor ein paar Jahren aus Interesse geholt und gelesen.
Ich fand es auch spannend und sehr lesenswert.
Natürlich keine "schöne" Lektüre, aber Die letzten Kinder von Schewenborn fand ich noch heftiger. Aber auch lesenswert.
Schade, dass gefühlt jeder dritte Schüler nicht einmal coole Lektüren nicht mehr in die Hand nehmen will und sich im Internet Zusammenfassungen sucht, oder hier einen Dummen, der ihm die Hausaufgaben macht.
Wenn das wirklich so ist, dann entschuldige ich mich für die ungerechtfertigte Vermutung.
Ich habe das Buch aktuell nicht zur Hand, deshalb kann ich nicht nachschauen, aber es muss doch auffallen, wenn bei dir eine Seite fehlt.
Sind da keine Seitenzahlen in deinem Buch?
Wenn da eine oder mehrere Seiten fehlen, sieht man das dann doch.
Oh Gott, werdet ihr immer noch mit diesem Buch gequält... das hört aber auch echt nicht auf!
Es dürfte inzwischen so viele verschiedene Ausgaben davon geben, dass du mindestens das Buchcover posten solltest, um Antworten bezüglich der Seitenzahl zu bekommen.
Das geht natürlich nur, wenn der Schüler das Buch überhaupt schon mal gelesen hat... 😛