Hallo, weiß jmd was über Bedeutung/Wert eines Pokals?

3 Antworten

Wenn es irgendwelche Stempel oder Beschriftungen gibt, kannst du davon bitte Bilder machen?

Nur anhand dieses Bildes etwas über die Originalität aus zu sagen ist schwer möglich.

Woher ich das weiß:Hobby

ich glaub das is nur eine reichsadlerfigur

DieBritt
Fragesteller

Ja genau. Auf einem Sockel als Pokal. Weiß jmd. welchen Wert so eine Figur hat?

Nill  04.06.2020, 00:15
@DieBritt

die dsrfst du in deutschland oder österreich nicht legal verkaufen

DieBritt
Fragesteller
@Nill

Ja das stimmt. Ist denn überhaupt was über den Wert bekannt?

Nill  04.06.2020, 00:34
@DieBritt

Keine Ahnung, ich sammel sowas nicht, in der usa gibts einige sammler

Gefühlt würd ich sagen nen fünfziger qber ich hab keine ahnung, wie selten das is

DieBritt
Fragesteller
@Nill

Danke für die Einschätzung. Im Netz ist kaum was zu finden. Vlt weiß jmd hier was?

Bronzezeitler  04.06.2020, 08:21
@Nill

Wo hast du den bitte diese Info her?

Ich sammle seit 35 Jahren Militaria dieser Art. So etwas darf man in der BRD verkaufen, und auch besitzen.

Man sollte sich schon mit der Materie auskennen, wenn man sich dazu äußert.

Nill  04.06.2020, 11:42
@Bronzezeitler

ich gab auch gesagt das ich keine plan hab und ich hab geint wenn ich damit auf den flohmarkt gehn würdwürd ich es um 50€ anschreiben

Aber das es ein reichsadler is stimmt

Wie groß ist das gute Ding denn? Und der ist aus Metall gegossen, oder?

miristfad  04.06.2020, 07:59

Und ist hinten unterm Hakenkreuz eine "RZM" Markierung?