Umgekehrtes Hakenkreuz überdecken?

5 Antworten

Das Symbol bedeutet so etwa das Gegenteil vom Hakenkreuz UND ist andersrum UND ein paar tausend Jahre älter, in diesem Wissen würde ich da garnichts ändern. Das Svastika bedeutet Schutz, Glück und Segen.
Das es misstbraucht und im wahsten Sinne "umgedreht" wurde ändert das nicht. Das das (klassisch christliche) Kreuz für furchtbare Verbrechen missbraucht wurde macht dieses Symbol ja auch nicht unmöglich und viele tragen es um den Hals....

Ja da hast du eigentlich schon recht…nur in Deutschland ist das irgendwie nochmal ein anderes Thema.

Es ist gar kein ,,Hakenkreuz".

Soweit ich weiß ist das im Buddhismus das Zeichen des Glücks.

Du kannst das theoretisch umnähen lassen, musst mal gucken welche Läden dies anbieten in deiner Nähe.

Die Kosten könnten variieren deshalb kann ich nicht wirklich sagen wie viel es kosten würde.

Ich würde dir eben spontan bei einem Näher vorbei zuschauen oder anrufen, dann mal nachfragen ob dies möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese und schaue gerne Manga/Anime seit Jahren :D

Ja genau, unsere Nachbarn, die glaub ich indisch sind haben auch so ein Zeichen auf einem Bild an ihrer Haustür, aber leider weiß das nicht jeder und ich will unnötige Konflikte vermeiden

Hi, hatte tatsächlich ein ähnliches Problem mit meinem Tokyo Revengers merch. Ich habe es einfach ein wenig umnähen lassen. Inder regel ist das aber kein problem da es auch vor allem in gold und nicht scharfkantig ist.

Gruß Maxim

Das klingt ja schonmal gut, hast du dann daraus ein Rechteck machen lassen, oder wozu wurde das dann ?

Hattest du dabei irgendwie Probleme mit dem Zoll oder so ?

Die Jacke wäre nicht das Geld wert wenn du etwas abdecken würdest finde ich

du könntest ja drakens Jacke kaufen oder von einem andern Clan

Die vom Valhalla Clan sieht nice aus

Es ist im Schritzung und hat eine andere Richtung, glaube nicht das es jemanden stört. Und bei einem Cosplay-Event wissen die Leute ja Bescheid. Alltagskleidung wird es eh nicht.

Ja wir wollten an einem öffentlichen Ort Fotos machen, von daher bin ich gerade am abwägen, ob es sich lohnt das zu verändern. Mit den ganzen anderen Schriftzeichen darauf sollte man schon irgendwie merken, dass es nichts mit der Nazi-Zeit zu tun hat.