Hallo weiß jemand was das mit dem Zoll bedeuten soll?

4 Antworten

Möglich, dass Du etwas zahlen musst, wir wissen weder was in deinem Paket ist noch welchen Wert der Inhalt hat.

Xianling
Fragesteller

Da ist halt ein Pullover drin was 17,98€ gekostet hat

Xianling
Fragesteller
@Schimeck

Okay vielen Dank hoffe das es so ist :)

Jede Sendung die von außerhalb der EU kommt geht durch den Zoll. Ob du da noch Einfuhrabgaben zahlen musst hängt davon ab wo du Bestellt hast und ob du dort die Abgaben schon beim Kauf bezahlt hast. Viele Handelsplattformen nehmen inzwischen am IOSS-Verfahren teil. Da zahst du die Einfuhrumsatzsteuer beim Kauf gleich mit und deine Sendung wird elektronische beim Zoll angemeldet. Bis 150 € Warenwert kommt dann in aller Regel nichts weiter auf dich zu und deine Bestellung landet direkt bei dir im Haus.

Da wird nur geprüft, ob die Ware zollfrei ist oder nicht.

Erlebe ich nach jeder Bestellung beim AliExpress, wenn die Ware ins Land kommt.

Also schon mindestens 500 Mal erlebt.

Ich lebe in Haifa, Israel.

Die schauen sich das jetzt an und lassen vielleicht auch den Hund nochmal deüberlecken um sicherzugehen dass da keine Drogen drinsind in dem Paket

Danach bekommst du dein modisches Accessoire zugestellt.

Ob du zoll zahlen musst hängt vom Warenwert und der konkreten Vereinbarung ab. Viele Verkäufer aus china deklarieren den Inhalt der Pakete falsch um die Zollgebühren zu vermeiden