Hallo was bedeutet genau der folgende Satz. Danke?

3 Antworten

Das Bedeutet, das jemand erst mit einem wirklich ersten Problem einen Arzt aufsuchen wird und nicht wegen vermeintlicher kleinigkeiten.

Könnte damit zusammen hängen das die Person ungerne einen Arzt aufsucht.

shahri73
Fragesteller

Vielen Dank. Einen Arzt Aufsuchen bedeutet hier einfach gehen oder einen Arzt suchen und finden?

Tannibi  18.12.2023, 11:02
@shahri73

Jemanden aufsuchen heißt "zu jemandem gehen".
Das muss kein Arzt sein.

Ich gehe fast nie zum Arzt. Es muss schon etwas sehr Schlimmes passiert sein, bis ich mal zum Arzt gehe!

"Sonst was" ist sehr ungenau ausgedrückt. Also bedeutet es nichts Genaues.