Hallo, was bedeutet für f 16 bei einer vaillant Therme ( brennwertkessel)?

2 Antworten

Sollte in der Installationsanleitung stehen, welche Fehlermeldung das ist. Diese Meldung merken oder notieren und erstmal versuchen, das Gerät über den Entstörknopf zu resetten (sofern es nicht läuft).....mit etwas Glück läuft es dann wieder. Ansonsten einen Installateur mit der Instandsetzung beauftragen und bereits am Telefon die Gerätedaten("Vaillant" ist etwas dürftig) und den Fehlercode nennen. Vorher kontrollieren, ob der Anlagendruck im "grünen Bereich" liegt. Viele Ausfälle liegen einfach nur daran, dass zu wenig Wasser im System ist.

du must genauere angaben machen schaue mal aufs typenschild Rückseite des Gerätes oder sonst wo sonst kann dir keiner helfen