Hallo und zwar ich bin im 3 monat schwanger und hab schokolade gegessen und plötzlich habe ich einen wurm gesehen ist es schlimm für das baby?

3 Antworten

Wenn Du verdorbene Lebensmittel gegessen hast, ist das einfach nur eklig, aber Deinem Kind schadet das nicht. Achte mal schön drauf, was Du in Deinen Mund schiebst, Du kannst es Dir nicht erlauben, z.B. ungewaschenen Salat oder rohes Hackfleisch zu essen. Wurmbefall ist das Letzte, was eine Schwangere gebrauchen kann. Wasche Dein Obst und Gemüse gründlich und kontrolliere Deine Lebensmittel, ob sie noch haltbar sind.

http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/wurmerkrankungen/

lg Lilo

Ich hoffe du hast die Schokolade noch nicht weggeworfen. Denn zum einen kannst du dich so vergewissern ob es wirklich ein Wurm oder Made war und zum anderen kannst du wenn es frisch gekaufte war dein Geld zurück verlangen. Siehe einfach mal auf das Haltbarkeitsdatum.

Da der Wurm oder Made, in der Schokolade war, denke ich nicht das es Gefährlich wird. Sage es aber beim nächsten Arzt besuch. Das Baby ist in der Regel viel geschützter als du da es durch die Plazenta vor weit mehr geschützt wird als du. Es gibt nur wenige Keime die die Barrieren durchdringen können. Sollte dir das keine Ruhe lassen rufe Montag einfach mal in der Praxis an und frage dort nach, was die Denken.

RoteRosen19
Fragesteller

es hat bis juli 2016 haltbarkeit ja ich glaube es war eine made den es war klein und weiss

PlueschTiger  10.10.2015, 11:29
@RoteRosen19

In dem Fall solltest du sofern es in der Tafel nachweisbar ist beweis Bilder machen und mit der Tafel zum Verkäufer gehen und das Reklamieren. Anbei ein Link zu einem Anderen fall. Solltest du dich bei Hersteller beschweren und eine Entschädigung wollen orientiere dich ein wenig an den Fall und lasse dich nicht mit einer Austausch Tafel und ein paar Briefmarken abspeisen.

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmunder-findet-maden-in-der-nuss-schokolade-id9860773.html

Sollten beide (Hersteller und Verkäufer) dir dumm kommen melde es dem Gesundheitsamt oder Lebensmittelaufsicht.

Ohh, der Wurm war in der Schokolade?  :-( Hast du ihn nur gesehen oder ausversehens auch gegessen. Dürfte bei Schokolade eigentlich nicht sein :-(

Ich denke aber nicht, dass es gefährlich ist. Manchmal hat man das ja auch im Obst. Falls du dir aber unsicher sein solltest frag am besten mal beim Frauenarzt nach. Sicher ist sicher!!!

RoteRosen19
Fragesteller

ich bin mir nicht sicher ob ich ein wurmgegessen hab aber als ich den gesehn habe war es voll ecklich ich mach mir halt sorgen wegem baby