Hallo, stimmen die Lösungen, falls nicht wäre sehr nett wenn ihr korrigieren könnt. Danke?

1 Antwort

Der Baum und die Rechnungen sind richtig; bzgl. B musst Du natürlich die beiden Wahrscheinlichkeiten noch addieren.

Den Satz unten habe ich nicht ganz verstanden...: 0,05*0,70 beschreibt einfach nur das Ereignis, dass es an keinem der beiden Tage regnet, fertig. Ob das nun wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher ist als dass es an einem oder beiden Tagen regnet, ist hierbei uninteressant.

Lakanlakan
Fragesteller

meinst du mit B) B 66,5 + 1,5 = 68%

Rhenane  12.04.2023, 19:37
@Lakanlakan

Richtig; die in Frage kommenden Pfade farblich zu markieren wird sicher als Antwort nicht reichen, denn daran erkennt der Lehrer nicht, ob Du weißt, dass man die passenden Pfadwahrscheinlichkeiten addieren muss!