Hallo möchte bankkaufmann werden?

4 Antworten

Bewirb dich einfach.

ErdoFinanz
Fragesteller

Ich möchte mich beweisen aber niemand gibt mir eine Chance

ErdoFinanz
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Targobank Volksbank Sparkasse ich wurde eingeladen alles war super aber dann ist es gescheitert

Tiffanylegtlos  06.09.2023, 06:29
@ErdoFinanz

Dann hast du noch locker 20 weitere Banken, wo du dich bewerben kannst. Also worauf wartest du?

Mit einem guten Zeugnis und Bewerbung kannst du dich bei einer Bank nach deiner Wahl bewerben. Es gibt hier verschiedene Prozesse. Zuerst musst du eine Zusage bekommen, dass du in die nächste Bewerberrunde kommst, das heißt, die schicken dir ein Online Einstellungstest. Die musst du bestehen, ansonsten scheidest du in der ersten Runde raus. Da würde ich raten, dir Online vorab einige Übungen zu machen. Da gibt es sehr viele davon. Wenn du die bestanden hast, dann rufen die dich zum Assessment Center oder ähnliches. Danach finden noch weitere Gespräche mit deinem Vorgesetzten und Ausbilder statt. Wenn du sie überzeugt hast, dann hast du den Platz.

Wenn du schon eingeladen wurdest, scheint die Bewerbung ja zu stimmen.

Aber wenn du so redest wie du schreibst, könnte es daran liegen. Es gibt zwar Gegenden in Deutschland, in denen man „wo“ so gebraucht, wie du es tust, aber das ist kein korrektes Deutsch. Und in Banken musst du dich gut ausdrücken können.

"wo mich einstellen könnte oder wo mir helfen könnte" Das kannst nur du ganz alleine in dem du mal Satzzeichen nutzt. Wenn aber sogar die Targo schon absagt, solltest du deinen Berufswunsch doch mal überdenken.