Hallo ,meine 7monatige Akita inu Hündin stellt das eine ohr nicht,könnte ich ihr was zur Stärkung des ohrknorpels geben ,vielleicht grünlippmuschel?

5 Antworten

Hallo,

ich habe zwar gute Erfahrungen mit Grünlippmuschelkonzentrat bei meinen Hunden gemacht, aber ob das auch bei einer Situation, wie Du sie beschreibst, hilft, kann ich leider nicht sagen.

Ich habe es meinen Hunden auch eher altersbedingt gegeben. Bei jungen Hunden?

LG

also ich kenne eine Akita Hündin die stellte ihr ohr erst mit 10monaten ..hab jetzt im tierärzteforum geschrieben.. Mir persönlch ist es egal ob es steht oder nicht :D Aber meine Züchterin will unbedingt das ich jetzt das ohr tapen  gehe :( ich finde es steht ja schon ein bisschen :D ...sonst ruf ich meinen neuen Tierarzt morgen mal an für tips .

falls Deine Hündin ein Knickohr hat, kannst nicht viel dagegen tun. Die passiert meistens im Welpen Alter, wenn die Kleinen spielen, und ein Nerv im Ohr verletzt wird.

Zwischendurch steht das Ohr...dann mal wieder nicht...aber macht doch nichts. Es kommt doch auf den Hund selber drauf an...und de hast Du doch lieb  :)

xttenere  08.04.2016, 09:48

im Gegensatz zum deutschen Schäfer, welcher seine Ohren erst mit ca 7 - 9 Monaten stellt, macht das der Akita in den ersten Lebenswochen....jetzt ist Deine Hündin 7 Monate alt...da wird sich wahrscheinlich nichts mehr ändern.

eigentlich sollte bei dieser rasse die ohren schon standhaft sein.

vielleicht wurde das ohr verletzt- durch rangelei mit anderen welpen?

spriech mit einem tierart darueber. ich befuerchte durch medikamente laesst sich da nix regeln.

was meinst du damit? Das sie ein Knickohr hat? Das wär nicht dramatisch und wird mit dem Älterwerden wieder weg gehen

Aponia
Fragesteller

also sie stellt manchmal das ohr aber es fällt leider schnell wieder zusammen.Meine Züchterin meinte sofort zum tierartzt zum verband oder pflaster,tapen ,aber ich will ihr das nicht antun. Ich denk der ohrknorpel ist bisschen schwach.darum such ich ein gutes mittel.

Cloudspaint  08.04.2016, 09:51
@Aponia

bist du sicher das ist soo dramatisch das sie Knicköhrchen hat? Was hat denn der Tierarzt gesagt?

inicio  08.04.2016, 14:25
@Aponia

durch gabe von medikamente aendert sich nix am ohrknorpel... tapen waere evtl eine moeglichkeit, ob es hilft ist fraglich,,,

ich habe shiba inu welpen gezuechtet. bei abgabe von 12 wochen standen die oehrchen immer schon