Hallo mein vater hat wieder viel getrunken😔 obwohl er garnicht darf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen wirst du da nichts können. außer ihm deine Untestützung zu entziehen.

  • besorge ihm keinen Stoff
  • gib ihm kein Geld
  • Leih ihm auf keinen Fall dein Auto, damit er tanken fahren kann

an sonsten distanziere dich von ihm. Hilf ihm natürlich, wenn er z.B. gestujrzt ist etc. bringe ihn ins Krankenhaus, oder ruf die Rettung. aber ihm den Hintern abwischen, wenn er sich, weil er den Schließmuskel nicht mehr kontrollieren kann abzuputzen, nur damit er sich weiter besaufen kann, das würde ich nicht machen.

Nichts . Mehr als versuchen mit ihm darüber zu reden (nicht in dem Zustand) kannst du nicht tun. Im Endeffekt muss jeder für sich selbst wissen, ob er sich zu Grunde säuft.

Wenn er Suchtkrank ist hilft nur eine Therapie, also lass ihn erstmal seinen Rausch ausschlafen.

Er muss selbst merken dass es so nicht weitergehen kann, ohne seine eigene Einsicht kannst du genauso eine Wand ansprechen denn dies hätte den selben Effekt, nämlich gar nichts.

Ich weiß von was ich spreche, denn mein Lieblingsonkel war Alkoholiker und er versprach viel, aber hielt es nie ein und es war schrecklich seinen Zustand zu beobachten. Erst durch eine Krankheit und anschließender Therapie kam er zur Einsicht.

Du kannst ihm sagen,dass du dir Sorgen machst und nicht möchtest,dass er sich zu Tode trinkt.Wenn er mit sich reden läßt,dann fängt er vielleicht an nachzudenken.

Wenn er aber ein echter Alkoholiker ist,dann hast du schlechte Karten.

Abstand halten wäre gut. Viel Kraft ❤️