Hallo mein Hund hat seit ca. 2/3 Wochen seltsame Stelle am Rücken?

4 Antworten

Ja die Ursache zu finden wird schwierig vom Schiff aus. Ev. eine Allergie. Mal Futter wechseln, ev. machte ihm auch die Hitze zu Schafen.

Was ich aber auch schon gemacht habe, war dann allerdings schlimmer als bei Dir und nicht an Hunden, ist mal die Stelle zu schoren, damit man sie besser und effizienter behandeln kann, vor allem wenn es z.B. ein Pilz ist oder sowas. Sonst Reinigen und mit einer desinfizieren Salbe einreiben.
Hoffe Du bekommst noch kompetentere Antworten. Alles Gute

Wenn der Ta nicht weiter weiß, dann ist es an der Zeit den TA zu wechseln und bitte nicht ohne Ursache einfach Antibiotika oder Cortison verschreiben lassen, dafür sollte man die Ursache kennen und wenn die ein Pilz ist, dann hilft Antibiotika da gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super idee wäre, wen du damit zum tierarzt gehst

hallo,hat der tierdoc kein abstrich gemacht?es muss doch herausgefunden werden warum dein hund das hat,man sollte der sache auf den grund gehen,dein hund hat wie du sagst juckreitz.ich tippe mal

auf eine eventuelle allergie,vitaminmangel?aber auch ein pils.gehe doch zu einen anderen tierarzt.das kann nicht so bleiben,weil deine fellnase sich damit nich wohl fühlt.lg.flockedn