Hallo Leute lch habe mein Praktikum in Handy laden gemacht und lch müsste jetzt Praktikumsberichtes schreiben aber lch weiß nicht was soll lch schreiben ?

4 Antworten

Einen Tagesablauf. Was du wie lange gemacht hast, wann und wie lange du Pause hattest, wann Anfang und wann schluss war (Uhrzeiten)

Kinanah
Fragesteller

Ja aber kein Anhang lch habe nicht viel gemacht

Mögliche Themen:

Einleitungssatz

Eckdaten deines Praktikums, z. B. Praktikumszeitraum, Betriebsinformation

Gründe für die Auswahl des Praktikumsbetriebs

Persönliche Ziele während des Praktikums

Kurze Übersicht über deine Aufgaben

Fazit oder Auswertung/Zusammenfassung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder muss Mal durch

Mal ein paar Beispielpunkte:

Was war deine Arbeit dort (Aufbau, Tagesablauf…) / Was hast du gelernt (Was du zb noch nicht wusstest oder was dich erstaunt hat) / Wie fandest du es persönlich (was war gut, was eher weniger) / Würdest du es weiterempfehlen oder nochmal machen / Schlusswort (Alle Punkte und Eindrücke nochmal so ein bisschen zusammenfassen :)

Das was du gemacht hast.

Handyladen - ist es Zufall dass die Beschäftigung mit Elektronik auf Kosten der Kreativität geht? Ich hätte meine Zeit ehrlich gesagt für etwas Sinnvolleres genutzt. Handyladen - das ist beschäftigungstechnisch ungefähr das Letze was mir einfiele.