Kann man überall Praktikum machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja, wenn das Geschäft dich als Praktikanzt annimmt. Aber gerade im Einzelhandel sollte man sich genau überlegen, wo ein Praktikum auch sinnvoll ist. Wenn Du in einem sehr kleinen Geschäft stundenlang den Tresen festhältst oder die ganze Zeit nur Staub wischen darfst, weil kaum Kunden da sind, lernst Du wenig und sammelst Frust. In größeren Geschäften kann ein Praktikum spannend sein, wenn Du auch hinter die Kulissen gucken darfst (Einkauf, Lagerhaltung...) oder auch selber Kunden helfen darfst.

Man kann überall Praktikum machen, die Praktikanten einstellen ;) Du musst bei den jeweiligen Firmen, Läden etc. nachfragen :)

Theoretisch ja :) Jeder, der "Lust" hat einen Praktikanten zu nehmen.

theoretish schon, aber nicht jeder betrieb macht das. frag einfach mal nach ;)

wenn der laden eine praktikumsstelle anbietet, ja ... einfach mal fragen :o)