Hallo Leute ich habe seit 1 Jahre Asthma und es ist scheiße jeden 2 3 Tag bekomme ich ga kein luft?

7 Antworten

Es ist ein Zeichen, dass dein Asthma nicht gut eingestellt ist. Man kann mit den richtigen Medikamenten und der richtigen Dosis ziemlich gut leben und auch fast normal atmen. Wichtig ist, dass du die Medikamente wirklich nach Vorschrift nimmst, das muss man recht seriös machen.

Geh zum Arzt und sag ihm, dass es so nicht geht. Du musst eine wirksamere Therapie bekommen.

Hallo.. was sagt dennn dein behandelnder Arzt...falls du einen hast?

Ich selber bin Astmatikerin und bin in Behandlung eines Lungenfacharzr.

Ich bekomme Spray dafür.

Natürlich habe auch ich Tage wo ich extrem schlechte Luft bekommen..aber ich gehe dementsprechend an die frische Luft mache Lungensport Abends zu Hause.uvm

Asthma ist leider nicht heilbar..aber man kann es lindern.

Gute Besserung wünscht dir Sky..💥💥💥

Hallo, vermutlich wird man Dein Asthma nicht heilen können,die Symptome lindern und ein nahezu beschwerdefreies Leben wirst Du mit ärztl. Hilfe aber führen können. Es gibt zahlreiche Medikamente zum Inhalieren,die da helfen können. Geh zum Arzt,der wird dir helfen können.

Heilen kann man es nicht, aber bessern. Wichtig ist dass Du regelmäßig Deine Medikamente nimmst. Aber auch Ausdauersport kann zu einer Verbesserung führen.

Ich rate dir dich im Krankenhaus auf folgendes Untersuchen zu lassen postnasal Drip Syndrom. Link unten zur ausführlichen Erklärungen.War bei mir der Auslöser wurde auch nur im Krankenhaus festgestellt durch Spezial Geräte. Wenn HNO Ärzte außerhalb des Krankenhaus was anderes behaupten glaube ihnen nicht. Zu mir haben HNO Ärzte gesagt dass dies nicht der Auslöser ist im Krankenhaus aber schon.Für Innere Medizin Pneumologie Fachärzte haben mir bestimmte Medikamente gegeben und seitdem nie wieder Beschwerden. Bei mehreren HNO-Ärzte wo ich war die haben alle behauptet das ich Asthma hätte weil die sich nicht auskennen. Ich habe damals gehustet dass meine Rippen an der Brust gebrochen waren nur noch alles geschmerzt im Krankenhaus habe ein Schmerzmittel gekriegt per Spritze nach wenigen Minuten hatte ich überhaupt keine Schmerzen gespürt Medikamente haben die da.

https://www.cegla.de/postnasal-drip-syndrom.html

Tobias240  24.09.2022, 22:37

Hallo,

Habe seit fast 9 Monaten von heute auf Morgen durch einen Tag dauerfrieren anscheinend Asthma entwickelt.

Seit dem habe ich tatsächlich ständig Schleim im Rachen der von der Nase her den Hals hinunter läuft.

Aktuell nehme ich keine Sprays mehr da sich die Lungenärzte bei mir auch unsicher sind ob es Asthma ist oder nicht. Welche Medikamente oder Lösung hast du für dich Endeckt gegen das Post nasal drip Syndrom?

Über deine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Die Ärzte lassen mich total hängen. Ich war noch nie so im Stich gelassen worden.

Grüße

Admin365  02.10.2022, 19:31
@Tobias240

Ich antworte jetzt erst da ich viel zu tun gehabt habe in der Arbeit.

Wenn der schleim im Rachen ist dann ist das auch das Postnasal Drip Syndrom.

Man kann dies im Krankenhaus mit CT oder MRT der Nasenhöhle eindeutig feststellen. Ein Facharzt außerhalb des Krankenhaus hat diese Geräte nicht zu teuer. 1 MRT Gerät im Krankenhaus von Siemens neu kostet 3,5 Millionen €.

Ich nehme einmal in der Früh Mometason Nasenspray ist eine Cortison Art. Cortison hat keine Nebenwirkungen bei dieser Menge .

Dies wirkt der Entzündungen entgegen.

In der Früh und Abend Viani 50 ug/250 ug Diskus da ist Salbutamol drin das macht die Bronchien weiter das man besser Luft bekommt. Denn der Schleim macht Entzündungen und die Bronchien enger dadurch kann auch die Sauerstoffsättigung heruntergehen .

Die beiden Medikamente helfen da sehr gut.

Fluticasonpropionat ist da auch mit drin ein Kortikoid, das Schwellung und Reizung in den Lungen reduziert.

Emser Nasen Dusche + Spülsalz zusätzlich machen .

Es gibt Lebensmittel die Schleim Bildung fördern.

Schlecht ist Fleisch, Zucker, Kaffee, Wein, Bier, Shrimp, Essiggurken, Getrocknete Früchte enthalten Sulfite

Gut sind gegen die Schleim Bildung

Avocado, Brokkoli, Äpel, Bananen, Ingwer, Spinat, Rosmarin

Es gibt noch viele andere Lebensmittel ich kann leider nicht alle aufzählen.