Hallo Leute ich habe ein kleines Problem mein Vater kann mir keine Kleidung Kaufen er kann mir nix kaufen was kann ich machen?

4 Antworten

wie alt bist du denn? bekommt dein Vater Kindergeld? das gehört ja dann Dir !? bzw. das Geld muss für Dich verwendet werden für Kleidung usw.; lebst Du bei ihm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am 10. 06. um 19 :34 warst du 12 und um 19:54 13 Jahre alt ...

Wer innerhalb von 20 Minuten 1 Jahr älter wird, wird sich sicher auch Klamotten kaufen können

Guinan1972  27.06.2021, 09:36

Wenn das ihr Geburtstag ist, ist das durchaus möglich. Außerdem bin ich auch mal 48 und mal 49. So knapp an der 50 schummeln man gern mal um ein Jahr.

Krawallbotz  27.06.2021, 09:38
@Guinan1972

Okay, wenn man also in 20 Minuten 1 Jahr älter wird, ist der FS mittlerweile ein Greis

Guinan1972  27.06.2021, 09:40
@Krawallbotz

An deinem Geburtstag wirst du ja nicht ein ganzes Jahr auf einmal älter, sondern an dem Tag zählst du nur 1 hoch.

Krawallbotz  27.06.2021, 09:43
@Guinan1972

Sorry, ich bin fast 60 und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie gehört, dass jemand innerhalb von 20 Minuten 1 Jahr älter wird.

Von einem Tag auf den anderen, wenn ein Eintrag um 23:50 und der andere um 0:10 ist, okay, aber sicher nicht mitten am Tag.

Hier ist, meiner Meinung nach, ein Troll unterwegs- auch, wenn man die anderen Fragen zugrunde legt.

Aber mir ist es auch egal - ich denke, es gibt wichtigeres ...

Leben deine Eltern getrennt? Lebst du bei Vater oder Mutter?

Wenn er hartz4 bekommt, ist er meist nicht unterhaltspflichtig.

Wenn du aber bei ihm wohnst, bekommt er für dich Geld und muss dir davon auch Kleidung kaufen.

Im kinderschutzbund gibt es sehr günstige gute Kinderkleidung.

David1510
Fragesteller

Hallo nein sie sind noch zusammen meine Mutter versucht es so gut wie es geht um mich zu kümmern aber mein Vater mach nix er kauft kein Wasser er kauft mir keine Kleidung nix das kauft fast alles meine Mutter und mein Opa

Guinan1972  19.06.2021, 22:00
@David1510

Habt ihr hartz4? Gemeinsames Konto der Eltern? Also wenn sie zusammenleben, bekommen sie auch gemeinsam das Geld für dich. Und klar, versorgt werden musst du davon, es darf nicht zweckentfremdet werden. Aber so außer der Reihe geht bei vielen hartz4 Familien nicht

David1510
Fragesteller
@Guinan1972

nein alle beide arbeiten meine Mutter verdient 600 und meine Vater 1800 aber mein Vater gibt für mich nix aus nur meine Mutter und ich finde das traurig ich sage immer zu meiner Mutter ich will nix von dir weil sie verdient ja schon so wenig

Guinan1972  19.06.2021, 22:07
@David1510

OK, das fehlte bei deinen Erklärungen. Was sagt denn deine Mutter dazu? In der Ehe wird eigentlich geteilt.

Wenn er sich nix leisten kann, was erwartest du für eine Antwort?? Er kann sich halt nix leisten

David1510
Fragesteller

Aber ich habe mal gehört ein Vater muss sich kümmern für sein Kind und das macht er nicht

EinTyppie  19.06.2021, 21:54
@David1510

Ja, wenn er kein geld hat..hat er halt kein geld? Was soll er dann machen XD nur weil mal gesagt wurde "Eltern müssen sich um ihr kind kümmern", heisst das nicht das die eltern sich alles leisten MÜSSEN, selbst wenn sie kein geld haben. Was is das fürne logik wtf. Sie kümmern sich schon dadurch um dich, dass du nicht verhungerst oder obdachlos bist..

David1510
Fragesteller
@EinTyppie

er hat mir noch nie was gekauft er kauft kein Wasser ich muss mir selber Wasser kaufen von meinen Geld was ich verdiene mit Zeitung austragen

EinTyppie  19.06.2021, 21:56
@David1510

Wasser kaufen? Ich denke mal Ihr werdet nen Wasserhahn haben..oder wohnt ihr unter der Brücke?

David1510
Fragesteller
@mondfaenger

Wie gesagt er hat Geld aber er gibt es für sich aus aber nicht für mich er kauft sich mit dem Geld für sich Kleidung aber nicht für mich

EinTyppie  19.06.2021, 21:59
@David1510

Aber du hast doch GERADE EBEN gesagt, er hat kein Geld??? Oder laberst du hier müll? XD Ich gehe stark davon aus, dass er sich kleidung kauft, aber dir nicht..wie alt bist du?

EinTyppie  19.06.2021, 22:01
@David1510

Ok, du hast aber grad in der hauptfrage selber gesagt, er kann sich keine Kleidung leisten. Und dann sagst du, er kann sich Kleidung leisten??? Irgendwie wirkt das alles komisch

julihan41  19.06.2021, 22:27
@EinTyppie

Ja, der Nutzer trollt hier schon seit Wochen rum. Nervt echt 😖

w60muc13  19.06.2021, 23:01
@David1510

eigentlich schon; es kommt auf die Umstände an, die uns nicht bekannt sind