Hallo leute ich habe an meiner yucca palme komische weiße eier oder sowas was ist das?

2 Antworten

Insekteneier, die wären mehr oder weniger ordenlich alle aneinander ans Blatt geklebt, meist auf der Unterseite, sind winzig, aber gut zu sehen.  "Eier am Stil" wären Eier von Florfliegen. Meist an Blatträndern oder oben aufs Blatt geklebt. Etwas größere "Eier", und das wär mein Tipp, wenn ich Yucca lese, sind Schmietläuse und/oder ihre Larven.

Beschreib mal genauer, wie sehen die "Eier" aus?

Du hast Spinnmilben dran, gehe in Obi, Gärtnerei oder Raiffeisen - Lager und besorg Dir biologisches Pflanzenschutzmittel und spritze Die Pflanze im Abstand von einer Woche dreimal, vor allen Dingen auch von unten die Blätter. Tropfnass sollte sie dann sein ! ( gesamt 3 Wochen )

HechtundBarsch  17.09.2015, 09:55

Du kannst auch in einen Blumensprüher !2! Tropfen Spülmittel geben und die Pflanzen einsprühen.
Ist kostengünstiger und mindestens genauso wirksam