Hallo Leute ich bin Albaner und bin mit meiner Cousine verheiratet?

11 Antworten

Ich selbst bin Albaner und habe noch nie gehört dass es einen Albaner gegeben hat, der eine seiner eigenen Cousinen geheiratet hat und sich mit ihr vorgepflantzt hat und auch nicht umgekehrt! Wir Albaner sind Muslime, aber trotzdem heiraten Albanischstämige nicht mit ihren Cousinen! Du bist sicherlich kein Albaner! Du selbst bist sicherlich ein weiterer Propagandist (sicherlich ein Serbe) ich könnte mich auch als Serbe ausgeben und so eine Lügenpropaganda verbreiten! Wir Albaner sind nicht solche wie die Südslawen (Serben, Mazedonier, Montenegriner, Kroaten) die nur damit beschäftigt sind Lügenpropaganda über sich und andere zu verbreiten, um davon zu Profitieren!

-

Ich sage es euch! Ihr werdet sicherlich niemals ein Albanisches Ehepaar sehen, die Cousin und Cousine sind!

Eigentlich sollte man das nicht tun es ist viel zu sehr am Grad und könnte behinderte Kinder zur Welt bringen, sry aber das ist schon Krank im Kopf die Cousine zu heiraten.

Ich weiss, dass das bei Albanern normal ist zumal ich selbst viele Albaner kenne.

Mein Ex-Onkel ist Albaner und nach der Scheidung von meiner Tante hat er auch seine Cousine in Kosovo geheiratet und mit ihr weitere Kinder gemacht.

Und nebst seiner Cousine hat er noch 2 weitere Frauen geheiratet.

Standesamtlich wurden diese Ehen damals in Ex-Jugoslawien nicht anerkannt, aber er hat die beiden anderen in der Moschee geheiratet.

Und dort darf man soviele Frauen heiraten wie einem lieb ist.

Mein Cousin (Halb-Albaner) ist Gott sei Dank monogam und hat nur eine Frau, die zudem nicht seine Blutsverwandte ist.

Ausserdem darf man auch in Deutschland seine Cousine, Cousin heiraten.

Ob es jedoch moralisch gesehen normal ist Jemanden zu heiraten mit dem man aufgewachsen ist, dessen Mutter, Vater der Bruder oder Schwester vom Elternteil ist und man die gleichen Grosseltern hat.......

Und dann auch noch ersten Grades.......

Ich finde es sowohl ethisch, als auch moralisch verwerflich.

Denn ich nenne meine Cousinen "sestra" (also Schwester) und meine Cousins nenn ich immer "brate" (Bruder), weil wir eben blutsverwandt sind.

Und wie bitteschön sollte man da dann seine Schwester oder Bruder heiraten?

Es sei denn, der Verwandte wäre um die 5 Ecken und man hat ihn, sie noch nie gesehen. So hat man dann auch kein Verbundenheitsgefühl und auch gar kein Verwandtschaftsgefühl.

Inanna

shqiptare05  14.03.2024, 15:33

nein dass ist bei albanern nicht normal. Das ist kulturell verboten

Ja, das ist so üblich, weil viele sich schwer tun, außerhalb der Familie eine Frau zu finden, die zur Heirat bereit ist.

Hallo Fabianbrecher1

In Deutschland sind Ehen zwischen Cousinen und Cousins erlaubt. Nur Ehen zwischen Blutsverwandten in gerader Linie also z.B Geschwister, Eltern-Kind, Enkel etc.

Normal ist relativ. Für Christen ist es eher nicht normal aber wenn es für euch normal ist sollte dich niemand daran hindern dürfen:D

LG SilentFazze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber viel Erfahrungen mit Beziehungen gesammelt.
Ollider  28.05.2021, 08:21

Genau richtig - braucht keine Ergänzung oder zusätzliche Kommentare 👍