Hallo, kann man als Elektrotechniker Sachen entwickeln oder erfinden?

3 Antworten

klar kann man das. Es wäre aber gut vorher in Firmen gearbeitet zu haben um Erfahrungen zu bekommen was da alles dazu gehört

das sollte man als elektrotechniker hinbekommen. gehört sogar zu den wesentlichen aufgaben eines solchen. wobei das nicht immer neuland ist, was man dann betritt...

ein kollege von mir z.B. hat nicht unlängst eine schutzschaltung für brennholzsägen entwickelt. so bald die säge hakt, schaltet das gerät den motor ab.

lg, anna

Edin04
Fragesteller

danke für ihre antwort

Jeder kann etwas erfinden und/oder entwickeln.

Mit mehr technischer Vorbildung hat man halt einen besseren Start.