Was kann man heutzutage noch erfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip muss man nur schauen wo andere bereits erfolgreich waren und deren Ideen zurückverfolgen. Bis ganz zum Anfang. Oft gehen von dort aus dann weitere Abzweige ab von wo aus du Überlegungen anstellen kannst.

Beispiel: Schau dir die Erfinder der Waschmaschine oder des Wäschetrockners an. Das fehlende Puzzleteil gefunden? Der Wäsche Zusammenleg- und in den Schrank räum Apparat (Name nicht geschützt).

;)

Glaubst du, wir liefern dir jetzt konkrete Ideen?

Heißer Tipp: Apps für verschiedenste Zwecke, Roboter für verschiedenste Tätigkeiten, Spezialwerkzeuge, Fahrzeuge mit alternativen Antriebsformen, Formen neuer Energiegewinnung, "Beamen", Impfstoffe/Medikamente gegen Krebs/Corona/genetische Erkrankungen/Diabetes,...!

Braucht man nicht-es gibt schon genug! Man könnte höchstens Achtsamkeit mehr walten lassen!

Alles, was es noch nicht gibt. 😅

Sobald es etwas im Alltag gibt, was dich nervt/stört oder behindert überlege dir eine Lösung dafür und tadaaa: Erfindung. 💡