Hallo kann jemand mir helfen ich musste ein Tagebucheintrag zur mein ersterAchttausender schreiben ich bin garnicht gut in formulieren da ich nicht deutsch bin?

1 Antwort

Heute fing der Tag entspannt an. Wir standen, wie jeden Morgen, um 8³⁰ auf und räumten die Zelte auf dem Zeltplatz (wenn man das so nennen kann) zusammen.

Nachdem wir uns alle mit dem Sicherungsseil verbunden hatte, stürzte der Sherpa, aufgrund seines übermäßigen Reisschnapskonsums am Vorabend, in die Tiefe und wir winkten ihm noch nach.

Von nun an waren wir auf uns alleine gestellt und wussten aber, dass die größte Hürde, der Widerhaken, heute auf uns warten würde.

Frohen Mutes und mit ofeifenden Atemzügen Überwänden wir die kleinsten Steine, wovon jeder in seiner Bewegung eine mächtige Gerollawine auslösen könnte.

Dies war uns aber egal, denn wir hatten unser Ziel vor Augen: Die Spitze des ersten Achttausender s auf unserer fast schon ewig dauernden Erklimmungsphase.

Der Sherpa hatte wohl kräftigen Nachdurst, nach dem Reisschnapskonsums, warum unsere Flüssigkeitsvorräte auf ein Minimum reduziert worden waren.

Um nicht zu viel Wasser zu verbrauchen, schlachteten wir den Esel und verzehrten ihn samt aller Flüssigkeiten.

Ruenbezahl  05.09.2022, 15:33

Man kann ja manchmal ironisch sein, aber diese Lächerlichmachen der Sherpas finde ich widerlich.