Hallo kann ich mit mein Hauptschulabschluss in Südkorea Studieren?

4 Antworten

Lebe erst mal ein halbes Jahr in Südkorea. In der Zeit kannst du dort sehr viel lernen und auch Arbeit/Studium/... suchen. Aber wenn es nach einem Abschluss geht natürlich nicht. Das könntest du nicht mal mit einem Realschulabschluss.

Für einen international anerkannten Studiengang (nach Bachelor Master - System) bräuchtest du erstmal eine Hochschulzugangsberechtigung (in Dtl. mit Abitur/Fachabitur erreicht) mit einem Hauptschulabschluss dürfte das auch in Korea nicht möglich sein, auch wenn ich mich im dortigen Bildungssystem nicht auskenne.

Hast du denn irgendetwas besonderes im Sinn? Wenn du schon koreanisch "kannst" hindert dich ja nichts daran dich bei den jeweiligen Unis zu erkundigen. Ein internationales Erasmusprogramm dürfte dir, ohne HZB allerdings nicht offen stehen.

Ist so schon glaube ich schwer genug.

Kannst du denn koreanisch?

Brina90
Fragesteller

Ja zwischen durch habe ich noch ein paar Lücken aber das wird.

Definitive Antwort, nein.