Hallo! Jemand Ahnung von Münzen?

5 Antworten

Deine Münzen haben Gebrauchsspuren - damit sind sie genauso viel Wert, wie auf der Münze steht - zumal es definitiv keine Fehlprägungen sind.

neuneu321
Fragesteller

Danke für deine Nachricht!! 😁

Hier sind keine Fehlprägungen vorhanden. Es handelt sich nur um normale Umlaufmünzen. D.h. sie sind nicht viel mehr als Ihren Nennwert wert.

Guck dir gerne mal diese Katalogseiten an. Hier kannst du schnell selbst herausfinden, wie viel deine Münzen wert sind: https://de.ucoin.net/catalog - https://en.numista.com/

Den folgenden Link kann ich dir zudem auch sehr empfehlen, denn hier werden die einzelnen Arten von Fehlprägungen sehr genau beschrieben: https://www.mdm.de/muenzwelt/einfuehrung-ins-muenzen-sammeln/fehlpraegungen

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Lass gerne ein "Danke" und ein "Hilfreich" da :)

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind stinknormale Gebrauchsmünzen. Die sind genau das wert, was drauf steht.

"Im Internet" steht viel Mist. Man sollte das nicht alles glauben.

neuneu321
Fragesteller

Genau deswegen habe ich diese Frage hier gestellt !! 😉

Ja, schön, drei Münzen, zweimal 50 Cent, einmal ein Euro.

Macht zusammen einen Wert von zwei Euro.

Viel Spaß damit, gibt aber nicht alles auf einmal aus. 😊

neuneu321
Fragesteller

Das kommt absolut persönlich..😂

Ich hoffe, dass war jetzt nicht so böse gemeint wie es rüberkommt!! 😚

Wenn die was Wert wären ich hab davon ewig viel gehabt

neuneu321
Fragesteller

Zur heutigen Zeit stellt man jede Münze die ein wenig besonders aus sieht direkt in Frage.. 🤣🤣🤪

schlappeflicker  02.08.2022, 19:39
@neuneu321

Eigentlich nicht. Vllt solltest du dir öfter mal das Geld angucken dass du in der Hand hast

neuneu321
Fragesteller
@schlappeflicker

Eigentlich doch. Hast anscheinend meine Nachricht nicht richtig interpretiert :)

Damit war ganz einfach gemeint, dass man heute wo alles teurer wird jede Münze doppelt umdreht und einem sowas dann erst richtig auffällt. :)