Hallo ist es normal das Schildkröte nach Wintersarre kopf nach 2 tagen immer noch eingezogen hat und auch so läuft?

3 Antworten

Es ist nicht normal, eine Schildkröte künstlich auszuwintern, wenn es draußen noch eiskalt ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Anja78243
Fragesteller

Ich mach es ja nicht zum Spaß, es gibt ja Gründe, aber danke auch

Ja, es ist ja aktuell noch viel zu kalt, wenn sie trotzdem schon rausbekommen ist, sind die Bewegungen natürlich noch recht langsam und steif.

Hat sie vor der Starre Probleme gehabt?

Anja78243
Fragesteller

Ja weil sie unruhig war und das auch gemacht war auch bei TA aber da hatte sie das Verhalten noch nicht ,und ich gunde es halt komisch das sie ihren kopf nicht raus streckt