Hallo ist der Frankfurter Hauptbahnhof wirklich so schlimm?

4 Antworten

Der Bahnhof an sich ist ein ganz normaler Bahnhof. Da da immer viel los ist, ist er auch völlig ungefährlich. Hier und da laufen zwar die typischen Gestalten lang (also Junkies und irgendwelche Spinner), aber die kann man ganz leicht ignorieren.

Unten wenn es zur B-Ebene geht trifft man auch auf deutlich mehr Pack und kann da eigentlich kaum lang gehen ohne von irgendwem angebettelt zu werden.

Das typische Bahnhofsklientel treibt sich dann eher draußen rum, wenn man die Kaiserstraße runter geht. So von Beginn an über die Ecken Mosel- und Weserstraße trifft man Dan den wirklichen Bodensatz der Gesellschaft an.

Die Junkies, die Nutten (meist beides in einem), die schwarzafrikanischen Dealer. Als Frau oder Rentner würde ich es eher vermeiden dort alleine lang zu laufen, insbesondere zu späteren Uhrzeiten.

Aber der Bahnhof selbst ist eigentlich in Ordnung.

Der Bahnhof selbst eigentlich nicht, also wenn man da zB umsteigen will, völlig ok.
In der unterirdischen Shoppingmeine gibt es schon einige sonderbare Gestalten, wirklich heftig ist es aber draussen wenn man Richtung Innenstadt geht

Drengr  19.02.2023, 07:04

Das sind aber wenigstens normale Menschen !

Nur Bäcker und Fastfood, hier und da mal ein paar Wraps die Salat enthalten.

Typischer Bahnhof halt. Keine Ahnung warum Du das schlimm findest, man kann sich ja etwas zu essen mitbringen.

Nein, er ist zwölf Prozent weniger schlimm.