Hallo ihr süßen, weiß jemand warum bei meinen Router die Internet Lampe rot blinkt & ich kein Internet hab?

1&1 Router  - (Internet, Router)

6 Antworten

Habe auch so einen Router, hab dir mal ein Bild gemacht, was die ganzen Leds und deren Farben bedeuten. In deinem Fall musst du dich glaube in deinen Router einloggen. Gebe 192.168.1.1

In deine Adressleiste im Browser ein (FireFox,Chrome,Internet Explorer ) was du eben hast. Als du den Vertrag mit O2 geschlossen hast, hast du einen Code bekommen den musstest du eim Routerlogin eingeben, den einfach nochmal eingeben.

 - (Internet, Router)
Jeff1990  31.03.2016, 11:48

Bzw. Überprüfe deine Zugangsdaten, wie es auf dem Bild beschrieben ist :)

LG

Bei so einer netten Begrüßung muss man ja einfach antworten :)

Schon versucht den Router neu zu starten? Einmal vom Strom nehmen, 1-2 Minuten warten, und wieder einstecken.

Ansonsten, wenn du du wenig Ahnung hast, den Support anrufen. Es ist definitiv ein Router oder Internetproblem, kein PC Problem.

Kimkim86
Fragesteller

Ich Versuchs gleich aus.. Danke für die Hilfe 😁

Nein, ohne jegliche Informationen kann man dies nicht einfach sagen.

Es könnte jedoch sein, dass die Konfiguration falsch ist.

Kimkim86
Fragesteller

Sorry aber ich bin in Sachen Router eine totale Dumpfbacke.. Welche Infos könnten weiterhelfen?

ASW19  31.03.2016, 11:18
@Kimkim86

Was hast du denn damit gemacht? Bist du z. B. gerade erst eingezogen?

Rot =Kein Internet
Grün=Internet

Einfach erklärt ..starte Deinen Router neu

Einfach mal den Stecker vom Router raus und nach nen paar Sekunden wieder rein. Wenns nicht funktioniert, einfach noch mal melden.