Hallo ich würde gerne Glasbongs Blasen. Wie teuer ist so ein schmelzofen und dieses Rohr?

2 Antworten

Dir ist klar, das Glasbläser ein Ausbildungsberuf ist und man sehr viel Übung braucht?

Gebraucht kosten die Teile immer noch ein paar Hundert Euro. Außerdem mußt du einen Platz haben. In der Wohnung kannst du das nicht einfach machen.

Kann auch gut sein, dass du mit dem einfachen "Steckdosenstrom" keinen solchen Ofen einsetzen kannst.

Ab etwa 600°C kann man Glas verformen. Je höher die Temperatur ist, desto formbarer wird das Glas. Bei Temperaturen ab circa 1500°C ist das Glas so weich, dass es flüssig zu sein scheint.

Bigsmok
Fragesteller

ok gut zu wissen.

Wenn du einfach nur eine Bong haben möchtest, dann kauf dir lieber einen fertigen.

Außer du möchtest damit in Serie gehen wird sich der Aufwand und das Material dafür kaum auszahlen. Das lernt man nämlich nicht einfach so und du kannst damit rechnen, dass die ersten 100 Versuche (plus minus) nicht zu gebrauchen sein werden.

Und nein, als Anfänger kannst du mit einer Bierflasche gar nichts anfangen. Du brauchst Rohlinge die auch zum Glasblasen gemacht sind.

Bigsmok
Fragesteller

oke gut zu wissen ich brauch halt ein Hobby und ich bin gerne Kreativ.

MaryLynn87  05.03.2018, 11:43
@Bigsmok

Die meisten fangen mit was einfacherem an. Glasperlen oder dergleichen.