Hallo Ich wiege mich jeden Tag und achte darauf, wie viel kcal ich zu mir nehme. Mein Gewicht 42kg meine Größe 172cm. Ziel 35kg. Bin ich magersüchtig?

25 Antworten

Hallo! Magersucht kann man nicht nur am Gewicht festmachen - da ist der Kopf im Spiel. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : 

“........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“ 

Du solltest um oder über 60 kg haben, Dein Gewicht ist jetzt schon lebensgefährlich

Ich habe mit Bestürzung erfahren müssen dass es ein Mädchen das vor 4 Jahren solche Fragen gestellt hat nicht mehr gibt. Das ist ein verlorenes Leben zu viel. 

Lass Dir helfen, alles Gute.

Was kann ich tun, um Dich wach zurütteln!? Jeder einzelne Antworter hat die gleiche Meinung: Du bist krank!

Bitte lass Dir helfen!  Ich verurteile Deine Eltern, weil ihnen nix auffällt. Sowas wäre bei uns zu Hause niemals möglich gewesen. Du hat anscheinend kein Vertrauen zu ihnen. Und sie nehmen Dich anscheinend gar nicht richtig wahr. Unglaublich, diese Situation!

Du bist auf dem Direktweg, Dich umzubringen. Du hast nicht mehr viel Zeit. Bevor Du Deinen Körper dauerhaft schädigst, solltest Du Hilfe suchen. Gibt es in der Schule jemanden der Dir helfen kann, ein Vertrauenslehrer vielleicht?

BITTE!

Hallo,

Ziel: Grabstätte aussuchen !

Du bist sehr gefährdet... Wie sollte man das denn bewerten?...

http://www.magersucht.de/krankheit/folgen.php

Du brauchst einen Therapieplatz, aber dalli!!!

Haben deine Eltern/deine Freunde, usw..., denn nichts gemerkt ?

Emmy

Was darf ich nach dem Fressanfall essen?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt, 1.60 groß und wiege ca. 42 kg.

Bin gerade daran meine Essstörung zu überwinden. Esse täglich 1500-1700 kcal.

Gestern Abend hatte ich meinen ersten FA. Habe Schokolade mit insgesamt 1000 kcal verschlungen. Gestern also 3000 kcal.

Meine Frage ist wie ich jetzt weiter machen soll, weiter normal essen? Oder verzichten?

(Habe gehört das der Körper das alles speichern würde wenn ich jetzt hungern würde, stimmt das?!)

...zur Frage

500 kcal ammm tag?

Hey leute,

Wenn ich (was ich auch seit ein paar tagen mache) 500 kcal zu mir nehme dazu sport mache und viel wasser trinke, habe ich dann eine chance abzunehmen. Mein ziel ist 10 kg und ich habe schon alles probiert. Mein Stoffwechsel ist auch ziemlich gut!

Nein, ICH BIN NICHT MAGERSÜCHTIG!!! Ich wiege bei einer größe von 1,66 cm 66 kg!!

Wie lange brauche ich um 10 kg abzunehmen??

...zur Frage

Ich nehme am Tag 150-200 kcal zu mir - bin aber nicht magersüchtig-oder?

Ich habe gelesen , dass einige Magersüchtige auch so viele kcal zu sich nehmen - ich wiege bei 160cm 60kg (habe aber auch etwas Muskelmasse vom turnen- bin aber nicht wirklich dünn) also kann ich doch nicht magersüchtig sein - oder?

Denn falls ich magersüchtig wäre würde ich mir gerne Hilfe holen.

...zur Frage

42kg bei 162cm Körpergröße gesundheitsschädlich?

Hey alle zusammen. Ich habe eine gute Freundin, die dieses Jahr 16 wird und sie ist versessen darauf, mit ihrer Körpergröße von 162cm nur noch 42kg zu wiegen.
Ich persönlich finde, dass das keine gute Idee ist und möchte mir deshalb nun eure Meinung holen.
Ist dieses Gewicht, das sie anstrebt, für ihre Größe und ihr Alter noch angemessen oder könnte es gefährlich werden?

...zur Frage

Hält mein Körper das Gewicht trotzdem?

Also ich achte sehr darauf wie viele Kcal ich zu mir nehme... ich habe über einige Monate jetzt 10 Kg verloren und mein "Idealgewicht" was von Ärzten so empfohlen wird erreicht... nun... ich habe manchmal Tage dabei wo mein Körper einfach ständig nach Nahrung verlangt... kann ich also auch mal Ausnahmen machen und statt 1500 bis 2000 kcal eben 2500 kcal zu mir zu nehmen oder nehme ich damit, sollte es mal vielleicht auch 3 Tage anhalten merklich zunehmen?

...zur Frage

Mit 1300 kcal abnehmen?

Hey,

Ich bin 16 Jahre alt, 172cm groß und wiege ca. 63 kg. Da ich im Internet bisher einige widersprüchliche Dinge gelesen habe, möchte ich euch um eure Meinung fragen. Einerseits weiß ich, dass ich logischerweise abnehme wenn ich weniger Kalorien zu mir nehme als ich verbrauche..andererseits bin ich mir nicht sicher ob ca 1300 kcal etwas (!) zu viel sind..

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?