Hallo ich werde geärgert?

3 Antworten

Nein, ignoriere ihn und halt dich von ihm fern. Wenn er dich aber weiterhin nervt, dann sag es dem Lehrer und keine Angst, das ist kein petzen

Ignorieren und wenn er es weiter macht, einem Lehrer sagen

FelixX2009  24.04.2024, 18:15

Unbedingt zum Lehrer gehen. Alternativ auch einfach Mal kräftig ,,Stop" oder ,,Du verletzt meine Gefühle" rufen.

Midnight111  24.04.2024, 18:18
@FelixX2009

Klar, man sollte seine Grenzen aufzeigen. Wenn die Grenzen aber trotzdem überschritten werden, sollte man zum Lehrer gehen

Midnight111  24.04.2024, 18:18
@Midnight111

Und oft interessiert es ärgernde Leute nicht, ob man findet, sie liegen falsch

jooooeeeeeel
Fragesteller

Also er schlägt mich und gibt mir schellen also zählt es als Verteidigung eigentlich

Klar, weil gewalt auch die Lösung ist. Nicht! Gewalt ist die Sprache der Dummen. Und du bist doch eigentlich ein schlaues Kerlchen, respektive schlaues Mädchen.

Also sei Schlau, und melde das einem Lehrkörper, oder was gerade da ist. Vertrauenslehrer, Rektor, ... Eltern, und so.

FelixX2009  24.04.2024, 18:19

Zum Lehrer gehen wird es eher noch verschlimmern, weil man dann als Petze oder schwächling gesehen wird. Außerdem fühlen sich die Mobber selbst noch mehr bestätigt. Im dümmsten fall nimmt das dadurch ganz andere Ausmaße an und beschränkt sich nicht mehr auf die Schule. Da hilft dann auch kein Lehrer mehr.

IdefixWindhund  24.04.2024, 18:22
@FelixX2009

Danke dass du mit solchen Gedankengänge, und Äußerungen die guten Ansätze dieser und andere Antworten mit Füßen trittst. 😉

Aber ich bin neugierig, was schlägst du denn zur Eskalation des Problems vor?

FelixX2009  24.04.2024, 18:25
@IdefixWindhund

Ich habe, genau wie du und die meisten anderen Antwortenden hier keine gute Lösung, aus dem Grund habe ich auch nicht geantwortet, anstatt einen Ratschlag zu geben, der vielleicht in der Theorie von irgendwelchen Leuten, die auch empfehlen kräftig ,,Stop" zu sagen geben.

IdefixWindhund  24.04.2024, 18:31
@FelixX2009

Ich bin etwas verwirrt, Empfiehlst du nicht genau das im ersten Kommentar zur Antwort von Midnight111?

Dort schreibst du selbst, dass man unbedingt zu einem Lehrer gehen sollte. Sowie kommt der Ratschlag mit dem "Stop!" von dir. 🤷🏻

IdefixWindhund  24.04.2024, 18:33
@FelixX2009

Manchmal helfen Smileys bei der Wegfindung etwas Ironisch zu meinen. 😉 Den nicht immer ist etwas Offensichtlich, was für jemanden Offensichtlich ist, nur weil man als einziger weiß was Offensichtlich gemeint ist.

FelixX2009  24.04.2024, 18:42
@IdefixWindhund

Merk ich gerade, scheint ja ernsthaft Leute zu geben die denken Stop sagen würde helfen. Ist ja schön für diese Leute, dass sie vermutlich nie ernsthafte Konflikte hatten, aber eigentlich ist dass auch nicht nötig, um zu wissen dass Stop sagen ziemlich wenig bringt.