warum ist Wrestling nicht echt?

5 Antworten

Von Experte Thiazi bestätigt

Die schläge und so sind teilweise echt und auch wenn du durch einen Tisch segelst oder einen stuhl ab bekommst, sind die Schmerzen echt. Wenn man weiss was kommt kann man sich besser abfangen, so das man die Verletzungsgefahr minimieren kann.

Beim Boxen hat man auch nicht 365 Tage im Jahr eine veranstaltung, deshalb muss man auf dauer fit bleiben und nicht nur fürs 2/3 Meisterschaften im Jahr.

Ich hoffe das hilft uns beantwortet deine Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2012 verschiedene Wrestling Ligen, Boxen & MMA.

Die meisten der klassischen wrestling Manöver waren schlichtweg nicht durchführbar, wenn der Gegner nicht mithelfen, sondern sich wehren würde. Wrestling ist Körperbetontes Improvisationstheater und soll in erster Linie unterhalten und spektakulär aussehen. Willst du echte Kämpfe sehen, Dann schau dir MMA an. Obwohl da theoretisch die Manöver die du aus dem wrestling kennst legal wären, wirst sie da nicht sehen, weil sie entweder nicht durchführbar oder nicht effektiv sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Weil Wrestling bzw Pro Wrestling (nicht mit Ringen/Amateur Wrestling verwechseln) der Unterhaltung dienen soll. Da sollen die Kämpfe spannend gemacht werden. Es gibt liebe Wrestler (Faces), böse Wrestler (Heels), Wrestler die die Seiten wechseln (Heel/Face turn), dramatische Storylines und verrückte Matchtypen.

Du siehst dir dort quasi eine Live Stuntshow an, mit Soap Einlagen.

Wenn du echte Kämpfe sehen willst, dann schau dir MMA an. Schau die UFC oder Bellator. Wrestler wie Brock Lesnar oder Bobby Lashley waren in diesem Sport ja auch aktiv. Und natürlich CM Punk, aber das spricht er wohl nicht mehr gerne an.

Im MMA wirst du dann aber natürlich nicht erleben wie der Schiedsrichter abgelenkt oder ausgeknockt und der Gegner heimlich von McMahon mit nem Stahlstuhl erledigt wird. Ebenso wenig dass ein auferweckter Totengräber seinen verbrannten Bruder bekämpfen muss weil deren Vater ne magische Urne in der Hand hat.

Im MMA ist der Kampf außerdem nicht selten schnell vorbei wenn ein Kämpfer es wirklich schafft eine Submission vollständig durchzuziehen. Ist ja klar, entweder klopfst du ab oder dein Arm wird gebrochen.

Im Wrestling hingegen wird dabei erstmal lange qualvoll herumgeschrien und mit der Frage gespielt ob der Wrestler es noch rechtzeitig ins Ringseil schafft oder seinen Gegner vielleicht doch noch mit einem Arm hochhebt und sich befreit. Es soll ja schließlich spannend sein.

Da wollen wir doch schon mal unterscheiden.

Ursprünglich Wars echt, aber da so virl erlaubt ist gab's zu vieleschwerste Verletzungen. Es wurde Showkamof, es wird gezeigt was man nun könnte, aber eben nicht bis zum bitteren Ende durchgezogen. Selbst so noch gefährlich genug.

Weil das dann eben Boxen oder MMA wäre.

Und es würde nicht so gut aussehen.