Hallo ich suche ein Lehrer oder jemand anderes der mir helfen kann?
Hallo ich habe dies zum üben aufbekommen kann mir bitte jemand davon die Lösung schicken oder einfach sagen wo ich ankreuzen soll (zum Beispiel bei Kästchen links Zinssatz … und ihr wisst schon es würde mir sehr weiterhelfen vielen Dank für die Antworten
1 Antwort
Bei der Aufgabe ganz rechts, da passt der Zinssatz von 25% zum Kapital von 10000 €, denn das ergibt die Zinsen von 2500 €
Weil: 10000 * 0,25 = 2500
Bei den anderen beiden Aufgaben links gehst du genauso vor. Was hast du raus?
.
Ganz links:
Du schreibst Zinssatz 25%, das würde bedeuten, dass du das Kapital mit 0,25 multiplizieren musst. Wenn du aber das Kapital 100€ mit 0,25 multiplizierst, kommen Zinsen in der Höhe von 25 € heraus und nicht von 30 €. Das weitere Problem dabei ist, dass bei dem Kästchen ganz links gar kein Zinssatz in der Höhe von 25% angeboten wird. Es wird aber ein Zinssatz in der Höhe von 30% angeboten und das passt dann doch wunderbar zu den anderen Werten die Du angegeben hast.
2. Kästchen:
Das hast du richtig
Was hast du raus?
Der Kamerad hat gar nichts raus, weil er darauf hofft, dass Leute wie du die Arbeit für ihn machen... 🙄
Du schreibst jetzt: "ich wollte nicht indirekt die Lösung"
Zuvor fragtest du: "kann mir bitte jemand davon die Lösung schicken oder einfach sagen wo ich ankreuzen soll"
Zugegebenermaßen wolltest du nicht indirekt die Lösung, du wolltest sie direkt.
Wenn du etwas anderes wolltest, hättest du das schreiben sollen.
Ich weiß nicht, was mein Alter zur Sache tut.
Ich glaube bei dem Kästchen ganz links muss ich Zinsen 30€, Kapital 100€ und Zinssatz 25% ankreuzen bei dem 2 Kästchen glaube ich Guthaben 1500€, Zinsen 150€ und Zinssatz 10% (stimmt das ) danke an den der es mir gezeigt hat )