Hallo, ich nöchte eine Fototapete von Yu Nishinoya?

3 Antworten

Selbst wenn das Bild 300 dpi hätte , bei dieser Pixelgröße wäre es nur knapp 10cm groß. Also viel zu klein für eine Tapete. Das würde gar nicht gut aussehen. Und so ein Bild aus dem Netz lässt sich auch nicht so bearbeiten das es größer wird.
Am besten wäre ein Bild in Vektorgrafik, das würde sich beliebig vergrößern lassen.
Das müsstest du zeichnen , das geht nicht mit anklicken und fertig.

nur wenn deine kamera im RAW format aufnehmen kann, kannst du solche hochaufgelösten bilder zur anfertigung einer fototapete benutzen.

damit bekommt man aber auch bild-dateien von bis zu 40 MB größe und das könnte wieder ein server-problem beim hochladen werden.

normalerweise fotografieren fast alle im komprimierten jpg format, das sich nicht mehr hoch-skalieren lässt.


Haikyuu11 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 17:02

Soll ich versuchen diese Datei in GIMP im Raw Format zuspeichern? Würde es was bringen, wenn man die Auflösung des Fotos noch höher macht, 4k oder so.

fanclub75  05.02.2025, 17:04
@Haikyuu11

man kann keine bild-datei, die in der kamera bereits ins jpg format komprimiert wurde, wieder in ein ursprüngliches RAW format umwandeln.

wenn die aber nur jpg akzeptieren, kannst du das originale bild zuerst auf gimp laden und dann mit dem maximal größtmöglichen jpg format speichern.

Haikyuu11 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 17:04
@fanclub75

Ich habe das Foto aus dem Internet runtergeladen, was ksnn ich jetzt noch machen? Diese Firma akzeptiert nur folgende Formate: pdf, .svg, .ai, .eps, .jpg, .png, .webp, .psd. was wäre da am besten?