Hallo, ich muss in deutsch eine Gedicht interpretation zu "sozusagen in der Fremde" von erick Kästner schreiben Mir fählt noch was der Titel bedeuten könnte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gf.net ist KEINE Hausaufgabenhilfe.!!

Hausaufgaben SELBST erledigen.., es sind DEINE Hausaufgaben. 

anscheinend glaubt ihr, gf.net als eure persönliche Hausaufgabenhilfe nutzen zu können.., Fragen diesbezüglich nehmen zu.  Kann man nur hoffen, dass sehr sehr viele Leute euch die Aufgaben alleine erledigen lassen. 

"Ich hab schon sowas wie man denkt man weiß alles aber am ende stellt sich herraus man weiß gahrnix"

Bist Du sicher, dass Du "Sozusagen in der Fremde" gelesen hast?

Beschreib doch einfach mal die Situation - was passiert da? Dann such Gegensätze - was zeigen diese? Und dann zähl mal die Zeilen pro Strophe. Fällt Dir dazu vielleicht ein Sprichwort mit Rädern und Wagen ein? Wo ist die Wende? Und wodurch?

Was Du "hast", passt ehrlich gesagt gar nicht zum Gedicht.

Und Du wolltest noch was zum Titel wissen: Was ist denn die Fremde?? Und  warum "sozusagen"?

0

Als allererstes solltest du die deutsche Sprache lernen..."fählt", "gahr" ...