Hallo, ich möchte wen ich erwachsen bin Psychologie oder Geologie studieren .Wist ihr wie lange das dauert so ein Studium dieser Fächer ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Psychologie und in eigentlich allen anderen Fächern auch sind für den Bachelor 6 Semester Regelstudienzeit vorgesehen. Man kann mit diesem aber nichts anfangen, muss also noch einen Master von 4 Semestern dranhängen. Das bedeutet 5 Jahre, wenn man es in der Regelstudienzeit schafft und mit dem Abschluss auch was anfangen will.

Bei Geologie kann es jedoch schon ausreichen, den Bachelor zu machen, wodurch wir bei 3 Jahren wären, aber man kann dennoch einen Master dran hängen, sind also dann wieder 5.

Das Studium der meisten Studiengänge dauert insgesamt 5 Jahre lang (3 Jahre Bachelor, 2 Jahre Master).

Für den Bachelor brauchst du in mindeststudienzeit normal 3 Jahre, für den master 2 Jahre

Marry73
Fragesteller

Das beteutet wen ich den master machen will insgesamt 5 jahre
hat man den bessere chancen auf einen job wen man den master macht ?